Civic Coupe Unfall Reparieren oder abstoßen?

Hi Member,

ich habe mit meinem Honda Civic Coupe Bj 02, 1.8 Motor, 130tkm runter, eine Laterne mit ca. 10 kmh geküsst (Glätte) :wink:

Die Reperaturkosten belaufen sich bei ca. 4000 Euro, er ist nicht mehr fahrbereit. Im fahrbereiten Zustand hat er angeblich noch einen Wert von 3500 Euro, im jetzigen 1500 Euro. Ist das realistisch?

Soll ich Ihn reparieren lassen oder mir einen „neuen“ Gebrauchten für ca. 4000 - 6000 Euro suchen?

Danke für eure Meinungen.

Moin auch,

rein finanziell betrachtet: Warum willst du 4 k€ in ein Auto investieren, dass nach dieser Investition 3,5 k€ wert ist? Das macht doch keinen Sinn.

Ralph

Hallo,

wurde bei dem Wagen in der letzten Zeit irgend welche teuren Verschleißteile erneuert, sodass er einen überdurchschnittlichen Wert hat? Also Stoßdämpfer, Kupplung oder sowas.
Wenn nicht, dann sehe ich keinen Grund, so viel Geld in das Auto zu stecken.

Wenn ja, dann würde ich nach einen Weg suchen, den Wagen möglichst kostengünstig zu reparieren.

Beste Grüße
Guido

Bremsen wurden letztens erneuert und der Zahnriemen. Ansonsten nichts. Kupplung hält seit dem Anfang durch

Hi!

Was ist denn alles defekt?
Warum nicht mehr fahrbereit? Kühler oder so ? Airbags sind nicht aufgegangen?

Gutachter werden offenbar nach Umsatz bezahlt,
die Werkstätten nehmen die Original-Ersatzteilpreise, bauen aber oft auch billiges Zeug ein.

Wenn irgendwo hinter der Stoßstange ein kleiner Kratzer im Blech ist, wird das auch gleich mit erneuert und lackiert. Oder zumindest abgerechnet.
So nach dem System lebt ein ganzer Wirtschaftszweig.

Also ich würde da mal keine Schnellschüsse machen,
wenn das Auto gut gepflegt und zuverlässig ist.
Überlege mal, ob es günstigere Reparaturmöglichkeiten gibt !

Grüße, E !

Reparieren… wenn sonst nix dran ist und Honda sind gute Autos…

MfG