Civilisation 2 Szenarios!

Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich habe seit einiger Zeit das Computerspiel „Civilisation 2“ und habe mir gerade das eine oder andere Szenario aus dem Internet heruntergeladen - nun weiß ich aber nicht: Wie kann ich denn verschiedene Szenarios installieren? Ich meine, wenn ich eines in meinem Civilisation-Ordner kopiere, dann überspiele ich ja diverse Dateien (Bilder, Sounds, etc.) - wenn ich dann NOCH EIN Szenario hineinkopiere, dann werde gerade diese Dateien ja nochmal überspielt und somit kann ich immer nur ein Szenario spielen - das ist doch irgendwie schlecht, oder?
Da gibts doch bestimmt irgendeinen Trick, wie ich mehrere Szenarien installieren kann?

Danke!

Gruß,
Ami666

Neue Ordner erstellen
Hallo!

Also das Problem hatte ich nie, obwohl ich das Spiel seit Jahren habe. Wenn Du auch die Zusatzpacks Conflicts in Civilization und Fantastic Worlds hast, dann kannst Du doch einfach einen neuen Ordner für jedes Szenari in Deinem Ordner „Civilization“ erstellen und im Spiel das Szenario in den neuen Ordnern öffnen. Also, so funktioniert das bei mir. Dürfte wahrscheinlich auch ohne die Zusatzpackages gehen.

Schönen Sonntag noch,

Oliver