Leider habe ich den Fehler gemacht, mir die oben erwähnte Version des Spieles zuzulegen.
Als sich dann aber die bekannten Produktionsfehler gezeigt haben (= die zweite CD fehlt, so dass nur die Minimalinstallation möglich ist, das Programm lässt sich nicht aktualisieren), habe ich natürlich eine Anfrage an den Atari-Support geschickt.
Bis heute (= rund eine Woche danach) kam aber keine Antwort.
Daher meine Fragen:
Hat schon irgendwer Erfahrungen mit dem Umtauschen von Atari-Computerspielen gesammelt?
Muss ich die Hülle mitschicken?
Da ich den Bon nicht mehr habe: Wird das Spiel auch so umgetauscht?
(Sollte man eigentlich erwarten, denn als Original ist es ja dennoch erkennbar.)
Abschliessend sei mir als Gegner von Raubkopien noch der Hinweis an die Hersteller von Computerspielen erlaubt, dass ein derartiger „Kundensupport“ ein prima Argument sein dürfte, ehrliche Käufer in die Illegalität zu treiben.
Besser eine kopie, die funktioniert, als ein Original, dass man in die Tonne treten kann, weil es nicht richtig läuft und das den Hersteller nicht kratzt (weil er ja das Geld bereits hat)…
Ähnliche Probleme habe ich übrigens auch mit der DVD-Version von „Mafia“: Das Handbuch fehlt (= ist nicht auf der DVD zu finden) und Patchen lässt sich das Spiel nicht.
Gestern habe ich den Support angeschrieben (mit einem anderen EAN-Code - der des Spiels wurde nämlich nicht akzeptiert).
Mal sehen, was da wird.
Spinnen die Hersteller momentan? Bedeutet „Billigversion“ neuerdings „wir dürfen schludrig sein“?
Ergänzung
Noch bevor ich das von den Problemen mit dieser Edition wusste, habe ich mir die Zusatz-CD „Conquest“ gekauft.
Obwohl es sich hierbei um die „Normalversion“ handelt, lässt sich diese genausowenig per Patch aktualisieren.
Weiss hier jemand Näheres?
Danke für die Hinweise.
Aber Antworten habe ich dort keine gefunden.
Ich würd einfach nochmal über das Formular an den Atari Support schreiben, bei den Anderen kam ja anscheinend direkt danach eine Antwort.
Zu Conquests: auf welche Version hast du das Addon aufgespielt? Und was funktioniert beim patchen nicht? (Fehlermeldung?)
Tja - an den Atari-Support habe ich gestern nochmal geschrieben.
Mal sehen, was wird.
(Bin aber pessimistisch, da ich von anderer Seite gelesen habe, dass das nicht viel bringt.)
Und was den Conquest-Patch angeht: Nach Installation von Patch 1.01 zeigte sich ebensowenig eine Veränderung in der Versionsnummer im Hauptmenü, wie bei Patch 1.02.
Einzig Beta-Patch 1.15 (Warum eigentlich mit einem Mal ein derartiger Versions-Sprung?) führte offenbar tatsächlich zur entsprechenden Version…
Und was den Conquest-Patch angeht: Nach Installation von Patch
1.01 zeigte sich ebensowenig eine Veränderung in der
Versionsnummer im Hauptmenü, wie bei Patch 1.02.
Bei mir wurde glaub ich nach der Installation die Versionsnummer auch nicht korrekt angezeigt, das lag aber AFAIK am Patch - die Änderungen waren schon da…