Clage DE gegen Stiebel Eltron tauschen, Wasseranschlüsse vertauscht

Hallo,
ich möchte gerne unseren elektronischen Clage Durchlauferhitzer gegen einen elektronischen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer tauschen. Jedoch sind die Wasseranschlüsse bei beiden Herstellern verkehrt rum
Clage - Kaltwasserzulauf Rechts
Stiebel Eltron - Kaltwasserzulauf Links

Ist das normal oder übersehe ich etwas ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Eray

Ob Du was übersiehst ?
Was könnte das sein, wenn Du das Clage Gerät vorliegen hast und es Links Warm, Rechts -Kalt angeschlossen war. So ist es bei Clage üblich.
Aber so ist es auch bei allen anderen üblich ! Auch bei Stiebel Eltron.

Sollte das wasserseitig einmal anders sein gibt es besondere Umbausätze mit speziellen Rohrleitungen die das vertauschen und so den „nomalen“ Anschluss geräteseitig herstellen.
Kann es sein, dein Clage hat solche Umkehranschlüsse dran ?

Dann würdest du auch von Stiebel den Umbausatz brauchen, sollte der von Clage aus dem Altgerät nicht passen.

Sonst nenne die genauen Typenbezeichnungen von Clage oder Stiebel.
Ich habe so ein Gefühl als ob das gar kein großer Durchlauferhitzer wäre oder Du das Gerät kopfüber montiert hattest. Kann das sein ?

MfG
duck313