CLAN gründen?

Moin, wir sind alle verrückt nach Lanpartys und wollen jetzt unseren eigenen Clan gründen, aber wie?? cu TheBigBlubb

Clan hp basteln, namen vorn nick hauen und fertig.

Hi,

gehe mal auf http://www.clanbase.com Dort kannst Du einen Clan registrieren und auch Clanwars ausmachen etc.

Daniel

Hehe so einfach ist das längst net.
Ich bin selbst Leader von Tequila War Face ein UT und CS Clan

1. Ihr müsst euch für ein Spiel entscheiden
  2. Man braucht einen ClanNamen
  3. Clankürzel
  4. Jemand der die Leaderpostion übernimmt das heißt jemand der
    sich um alles kümmert (bzw. das meiste) wie: Page, Spiele,
    Ligen, Members, …
  5. Eine eigene Homepage (ist Pflicht) am besten ne eigene Domain
  6. mind. 4-6 Members
  7. An Ligen anmelden (ESPL, Clanbase, Gamestar, Ab18, Leaguez,…)
  8. vielleicht nen eigenen Server (außer ihr spielt nur über Lan
    dann fällt auch die Homepage weg)

Dies ist noch längst nicht alles aber wenn ihr das erfüllt könnt ihr ruhig einen Clan gründen. Das schwierigste ist meistens die Page und der eigene Server. Ich bin bei unserem Clan Leader, Webmaster, … eigentlich mach ich fast alles. Schau mal vorbei unter www.twf-clan.de

ach für LANs brauchts ned viel… denkt euch nen geilen Namen aus und dann nehmt ein Kürzel dafür…

Mein Quake-Clan heisst ZooL, mein Nickname ist DocBru
im Spiel heisse ich dann [Z]DocBru… für ne LAN langt das ansich

klar wenn ihr im Internet unterwegs seit, solltet ihr noch ne Homepage haben, euch bei Online-Ligen evtl. anmelden, evtl. nen IRC Chat-Channel zum Treffen mit Gegnern etc. aber für den Einstieg is das alles ned nötig… einfach mal nen Tag vor den Namen setzen der den Clan ausdrückt, dann sehen die Leute gleich dass ihr zusammengehört

Ich leite auch einen CS clan, und um den Clan selbst zu gründen muss man erst mal nix weiter machen, LEader, Ligen, hp, all das braucht man nicht, um einen Clan zu gründen.

2 „Gefällt mir“

rofl

Wenn man das so hört, dann hat man irgendwie keinen BOck mehr nen Clan zu gründen:frowning:(

Naja ich geh lieber bei UT auf irgerndwelche Clanserver und verblüffe:smile:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, wir sind alle verrückt nach Lanpartys und wollen jetzt
unseren eigenen Clan gründen, aber wie?? cu TheBigBlubb

Also ich war auch mal in nem Clan, der ist allerdings relativ schnell zerfallen, da die Organisation etwas… naja, war. Sprich jeder durfte neue Spieler rekrutieren und, naja, das wurde eben auch genutzt. Blöd halt das man danach direkt im Clan war, sprich nix mit Trial oder so. Und so kamen viele Deppen rein und einen Clan bei 30-40 Mann (wusste keiner so genau) zu organisieren *g*. Also denkt euch auch eine Menge Regeln (sinnvolle) aus, wie zum Beispiel Trialing wo der ganze Clan dabei sein muss und der Spieler ausgiebig getestet wird, dann auf Probe Aufnahme in den Clan etc. Im LAN ist das natürlich nicht soooo schwer. Aber sobald ihr online geht…
Tschau, Daniel