„Clash Royale: Gibt’s gute Wege an stärkere Accounts zu kommen?"

Hey,
ich hab vor Kurzem wieder mit Clash Royale angefangen, aber mein Account ist richtig low.

Meine Freunde sind alle viel weiter, haben starke Karten und lachen manchmal schon ein bisschen über mein Level – klar ist Spaß, aber trotzdem nervt’s.
Ich komm einfach kaum hinterher, und das macht mich ehrlich gesagt auch ein bisschen traurig.

Jetzt frag ich mich: Was passiert eigentlich mit alten Accounts von Leuten, die das Spiel nicht mehr spielen?
Gibt’s da faire oder legale Wege, wie man sowas übernehmen oder nutzen kann?

Falls jemand Ideen, Tipps oder eigene Erfahrungen hat – wär mega, wenn ihr sie teilt.
Vielleicht hat ja jemand sogar mal einen Account weitergegeben oder weiß, wo man sowas ehrlich bekommt.

Danke an alle, die antworten!

Hallo,

fangen wir gleich mal beim wichtigsten Punkt an: nach den Nutzungsbedingungen ist der Verkauf, die Vermietung oder die anderweitige Weitergabe von Supercell-Konten nicht erlaubt. Einen frei zugänglichen Weg - wie bspw. eine Börse - wird es also nicht geben.

Zweiter Punkt: die meisten Spieler, die etwas länger dabei sind, dürften ihr Konto mit einer Supercell-ID verknüpft haben. Das macht eine Übertragung ggfs. sehr lästig. Erst, wenn der Spieler andere Spiele, die an der gleichen ID hängen, weiterspielen möchte.

Drittens: wenn man mit einem Spiel wie dem genannten aufhört, ist das m.E. in der Regel ein schleichender Prozess. Man spielt weniger, wird aus dem Clan rausgeworfen, daddelt ab und an ein bisschen alleine weiter und lässt das dann mehr oder weniger bewusst bleiben. Die wenigsten dürften den Moment haben, in dem sie sagen „und jetzt verkauf ichs“ und sich dann auf die Suche nach einem Käufer oder einer Transaktionsplattform zu machen. Die es ja eigentlich gar nicht geben darf (siehe oben).

Gruß
C.

1 Like