.class in .java

hallo an alle experten

ich würd gern wissen ob es programme gibt die *.class wieder in *.java umwandeln können?? und somit den quellcode sichtbarmachen können.

hallo,

absolut super und kaum zu toppen, mein absoluter lieblingsdecompiler:wink:
http://members.fortunecity.com/neshkov/dj.html

(klein aber oho!)

viele grüße
julian

noch ne kurze anmerkung.
den source code bekommt man mit decompilern meistens zurück. wenn man einen guten obfuscator einsetzt kann es auch durchaus sein, dass der decompiler aussteigt, weil der decompiler da extra bytecodesequenenzen eingebaut hat, die nich standardkonform sind.

im falle dass du den source code zurückbekommst und dieser mit einem obfuscator unleserlich gemacht wurde, ist im extremfall der sourcode unbrauchbar. ein obfuscator ersetzt die variablen und methodennamen die sich problemlos aus dem bytcode rückgewinnen lassen (würden) durch kryptische zahlenfolgen. wenn dann methoden I0o1O0I1 und variablen I0o1O0I1O heissen (viele buchstaben die sich schlecht unterscheinden lassen) ist das arbeiten mit solchen source so gut wie nicht möglich. da gibts dann auch noch tausende tricks wie man wichtige daten/zeichenketten dynamisch in arrays/tabellen etc vorhält, bzw. diese dynamisch zur laufzeit generiert inkl. konstanten.

viele grüße
julian

danke danke genau sowas hab ich gesucht