Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem preiswertem aber gutem Digitalpiano für meine Tochter,die gerade mit dem Klavierunterricht begonnen hat.Dabei bin ich auf das Classic Cantabile dp 88 gestossen,habe aber keine Vorstellung davon, ob es geeignet wäre,da es sehr,sehr güntig ist.Vielleicht kennt jemand dieses Instrument und kann mir etwas darüber berichten?
Und wie sind eigentlich die Digitalpianos von Hemingway? Da hab ich etwas von einer Hammersimulation gelesen,ist das schlechter wie eine Hammertechnik,Hammertasten?
Für einen Feedback wäre ich sehr dankbar!!!
Hallo, das Ding ist relativ neu auf dem Markt, kenne niemand der es hat. Habs mal kurz angespielt - ist ok aber nicht umwerfend. Als Digipiano für zuhause aber sicher tauglich.
Meine Empfehlung: das Kawai CL30C, sehr schmal und wohnlich, schöner Klang, gute Tastatur. ca. 800.-
gruß
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem preiswertem aber gutem
Digitalpiano für meine Tochter,die gerade mit dem
Klavierunterricht begonnen hat.Dabei bin ich auf das Classic
Cantabile dp 88 gestossen,habe aber keine Vorstellung davon,
ob es geeignet wäre,da es sehr,sehr güntig ist.Vielleicht
kennt jemand dieses Instrument und kann mir etwas darüber
berichten?
Und wie sind eigentlich die Digitalpianos von Hemingway? Da
hab ich etwas von einer Hammersimulation gelesen,ist das
schlechter wie eine Hammertechnik,Hammertasten?
Ein Digitalpiano für knapp über 400,- Euro ist definitiv KEIN Klavierersatz.
Es ist schlicht unmöglich, zu einem solchen Preis ein Instrument zu bauen, das klanglich und mechanisch über Spielzeug-Niveau hinausragt.
Unter 1000,- Euro ist das alles rausgeworfenes Geld.
Warum kein „richtiges“ Klavier?
Gebrauchte gibt es manchmal auch recht günstig, wenn auch wahrscheinlich was brauchbares kaum unter 1500,- zu haben ist.
Oder Mietkauf eines neuen, das machen mittlerweile alle Fachgeschäfte.
Wenn deine Tochter den Unterricht ernst nimmt und auch nach längerer Zeit Spaß haben soll, dann rate ich jedenfalls dringend zu einem Klavier.
Hier noch ein Link zum Weiterlesen:
http://www.pian-e-forte.de/piano/kauf.htm
Gruß
Klaus