Claude Monet

Schönen Guten Tag!
Mein Lieblingsbild ist „2 Mädchen im Boot“ ich hab überall gesucht aber nicht gefunden wo es ausgestellt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Mike

Hallo,

wenn man den Titel des Bildes auf Französisch in die Suchmaschine eingibt (schließlich war Monet Franzose :wink: ) bekommt man recht schnell Ergebnisse:

Das Bild nennt sich im Original:
Sur le bateau (Jeunes filles en barque)
Im Boot (Junge Mädchen in Ruderboot)

Es gehört dem The National Museum of Western Art, Tokyo. Matsukata Collection

Es wird im nächsten Jahr in Essen ausgestellt, konkret vom 6.Feb. bis 15. Mai 22 im Museum Folkwang.

Quelle: Museum Folkwang

7 Like

Ich bin sehr dankbar für die Infos :hugs::grin:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.