Clean full driving licence?

Hallo,

ich interpretiere das so, dass ich einen „üblichen“ PKW-Füherschein haben soll, der keine Einschränkungen hat. Was ist wenn eine Sehhilfe vorgeschrieben ist?

Trifft bei mir nicht zu, obwohl es mittlerweile nötig ist, nur es steht nicht im FS.

Also was bedeutet diese Formulierung?

Danke für eure Aufklärung.

Gruß Volker

Hallo auch,

ich interpretiere das so, dass ich einen „üblichen“
PKW-Füherschein haben soll, der keine Einschränkungen hat.

Schon richtig verstanden. :smile:

„full“ bedeutet hier, dass es keine „provisional driving licence“ ist. Das wäre die, die Fahranfänger bekommen, bevor sie ihre Prüfung abgelegt haben.
„clean“ bedeutet eben, dass du nicht schon haufenweise Leute überfahren hast, bzw. das dies nicht in den polizeilichen Unterlagen auftaucht. Mit deiner Sehstärke hat das nix zu tun.

Viel Spass beim Fahren, :smile:
Kel

Hallo Kel,

Schon richtig verstanden. :smile:

Schon mal beruhigend.

„full“ bedeutet hier, dass es keine „provisional driving
licence“ ist. Das wäre die, die Fahranfänger bekommen, bevor
sie ihre Prüfung abgelegt haben.
„clean“ bedeutet eben, dass du nicht schon haufenweise Leute
überfahren hast, bzw. das dies nicht in den polizeilichen
Unterlagen auftaucht. Mit deiner Sehstärke hat das nix zu tun.

Naja, bis jetzt hat sich keiner gemeldet, dass er von mir überfahren wurde. Aber 10% Verlust sind doch erlaubt, oder? Ich bin Physiker, da sind 10% Fehler meist schon richtig gut.

Ok, wieder ernst. Danke für Deine Antwort.

Einen schönen Sonntag!

Gruß Volker

Hallo du Physiker,

wenn jede zehnte Aktion bei Dir ein (moeglicher) Fehler ist, solltest Du lieber auf jegliche Fuehrerscheine verzichten. Zu Fuss gehen ist ohnehin gesuender und bei dieser „Trefferrate“ allemal.

(nicht ernst gemeint, konnt ich mir aber nicht verkneifen)

Gruss Hans-Juergen

(nicht ernst gemeint, konnt ich mir aber nicht verkneifen)

ist schon ok, aber Du hast übersehen, dass ich wieder auf „Ernst-Modus“ umgeschaltet hatte vielleicht nicht ganz formgerecht. Ich denke wir haben uns richtig verstanden.

Gruß Volker