Clerical medical?

Kann jemand ein Urteil zu der o.g. LV abgeben?
Sicher, unsicher, seriös usw.?

Hallo,

Im Jahr 2002 wurde die Bewertung von Standard & Poors mit AA, was Ausgezeichnet entspricht.

Das Rating der britischen Versicherungsgesellschaft Clerical Medical Investment Group Ltd. (CMIGL)spiegelt den Kernstatus der Gesellschaft innerhalb der HBOS-Gruppe wider, die von HBOS PLC (HBOS: AA-/Negativ/A-1+) geleitet wird. Die wichtigsten operativen Gesellschaften der HBOS-Gruppe sind Halifax PLC (AA/Negativ/A-1+), Bank of Scotland (AA/Negativ/A-1+) und CMIGL. Als eigenständiges
Unternehmen gesehen verfügt CMIGL über eine sehr starke Geschäftsposition, ein starkes operatives Ergebnis und eine robuste Kapitalposition. Standard & Poor‘s wird verfolgen, wie sich CMIGL
innerhalb der kürzlich zusammengeschlossenen HBOSGruppe
(Halifax und Bank of Scotland) etabliert und wie erfolgreich die Bemühungen von HBOS sind, sich als führende Kraft im britischen Versicherungs- und Kapitalanlagegeschäft zu etablieren.

Clerical Medical wurde 1824 in Großbritannien gegründet, und bot anfangs vor allem Lebensversicherungsverträge für Angehörige des Klerus und der Ärzteschaft in Großbritannier. Hat seit 1824 ununterbrochene bis heute Bonusausschüttungen geleistet. Ist Teil der HBOS Gruppe, die Vermögenswerte in Höhe von rund 450 Milliarden Euro verwaltet.

In meinen Augen sicher und seriös. Von dieser Geschichte und den erziehlten Vergangenheitswerten kann eine Deutsche Gesellschaft nur träumen.

Mehr Informationen gerne per Email oder hier rein auf Anfrage.

Mit freundlichen Gruß

Micha

Kann jemand ein Urteil zu der o.g. LV abgeben?
Sicher, unsicher, seriös usw.?

hallo Gisbert,
eine der ältesten seriösesten Versicherungen der Welt. Mit besten Ratingh-auszeichnungen, und extrem kundenfreundlichen Tarifen.
Kurz: absolut empfehlenswert.
Grüße
Raimund

Hallo Gisbert,

überzeugt hat mich vor allem die Kosten-Transparenz (welche Kosten werden von meiner Sparanlage abgezweigt), die Tatsache, dass mein Geld nicht mit dem Eigentum von CM vermischt wird (so ist das bei dt. KLVs), das System der Renditeberechnung (jährliche Zusage im Voraus zzgl. Ablauf-Bonus) sowie die langjährige Tradition mit Aktiengeschäften (nicht wie bei dt. KLVs, die erst 2000 im grossen Stil eingestiegen und damit auf die Schnauze gefallen sind).

Nicht zu vergessen natürlich die Renditen der Vergangenheit (ohne Garantie für die Zukunft !).

Grüsse

Sven