Clever kabel 25

hallo
vielleicht weiss jemand einen rat wieso habe ich volle geschwindigkeit (25000kbts) wenn ich direkt an das kabel bw modem anschliesse,und über den wlan router (d-link dir 615) nur 5-7000kbts!router steht ca 6m entfernt signalstärke hervorragent.
gruß walter

Hallo Walter!

Wie hast Du den die Geschwindigkeit gemessen? Ist das die Geschwindigkeit Deines Internetzugangs oder zwischen PC und Mode/Router?

Normalerweise wird eine Ethernetkabelverbindung 100 Mbps haben, die Geschwindigkeit Deines WLANS haengt von der WLAN Karte und dem WLAN Router zusammen. Die kann in der Tat zwischen 1 M bps und 54 Mbps variieren. Das hanegt auch damit zusammen, wieviel WLAN Router noch in der Naehe sind und sich die Frequenzen teilen muessen.

Welche Geschwindigkeit hat denn Dein Internetanschluss?

Wenn der naemlich nur 1-2 Mbps hat, dann spielt es kaum eine Rolle ob die Verbindung zum WLAN Router 5, 7, oder 100 Mbps hat, solange sie deutlich hoeher ist.

Gruss

Wolfgang

Hallo Walther!

Bin zwar nur Experte für Kabel und vielleicht der falsche hier, aber vielleicht kann es daran liegen das dein w-lan Modul in deinem PC einfach nicht mehr zulässt, als die 7000kbt/s. W-LAn schränkt die Sache natürlich etwas ein, Abstand, Wände, Decken usw.
Grüße
Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was für einen Empfangsstick benutzen Sie? Oder nutzen Sie ein Note-/Netbookinternes Wlan-Empfangsmodul? -Welche Übertragungsstandards nutzen diese Geräte? -b, -g, n, draft, draft -n? Genau hier würde ich als erstes nachschauen. VG

Hallo Walter,

ich habe auch gemerkt dass es so ist, weiss aber auch nicht genau warum. Bei der Übertragung per Funk gibt es offensichlich phys. Grenzen.

wo kann ich nachschauen welchen übertragungsstandart das laptop und der wlan router hat?
gruß walter

wo kann ich nachschauen welchen übertragungsstandart das
laptop und der wlan router hat?
gruß walter

RECHTSKLICK auf ARBEITSPLATZ, bzw unter W-Vista und W-7 COMPUTER, dann EIGENSCHAFTEN, dann GERÄTEMANAGER, dort nach deinen WLan Adaptern suchen und dann kannst du einfacherhalber das Gerät einfach googlen um zu erfahren, welche Übertragungsstandards das sind… VLG

Kann ich leider nicht beantworten.

Hallo,
ich weiss es leider auch nicht. Bitte entschuldige die späte Antwort.

Gruß KKB