Click and Buy

Hallo,

kennt jemand das Verfahren von Click and Buy?
Ich habe auf deren Seite nachgelesen, hätte aber noch eine Frage:

ich habe bei einem Kauf im Internet Lastschrift angeben. Es stand dann, dass Click and Buy den Betrag abbuchen wird. Ein Konto bei Click and Buy habe ich erst seit kurzem und es ist nicht verifiziert. Brauch ich solch ein C&B Konto überhaupt, bei dem gewählten Lastschriftverfahren?

Muss ich nun den Betrag auf das C&B Konto als Guthaben überweisen, damit ich den Kauf bezahlen kann oder bucht C&B nun per Lastschrift einfach ab, wovon ich ausgegangen bin?

Ich verstehe es irgendwie noch nicht ganz…
danke für Eure Hilfe!

SNEJ

Hallo,

ich habe bei einem Kauf im Internet Lastschrift angeben. Es
stand dann, dass Click and Buy den Betrag abbuchen wird. Ein
Konto bei Click and Buy habe ich erst seit kurzem und es ist
nicht verifiziert. Brauch ich solch ein C&B Konto überhaupt,
bei dem gewählten Lastschriftverfahren?

• Die Firma Firstgate (Click&Buy) rechnet die Forderung (Einkauf) für den Händler ab und zieht diese im Lastschriftverfahren ein. Das hat den Vorteil, dass man nicht jedesmal beim einzelnen Internethändler seine Kontodaten hinterlegen muss.

• Zur Nutzung dieses Dienstes ist aber unbedingt ein Verifizierung des Kontos erforderlich.

Muss ich nun den Betrag auf das C&B Konto als Guthaben
überweisen, damit ich den Kauf bezahlen kann oder bucht C&B
nun per Lastschrift einfach ab, wovon ich ausgegangen bin?

• Nein, es muss kein Guthaben auf das Konto überwiesen werden, da eine Abbuchung des Betrages erfolgt (siehe oben). Die Abbuchung werden gesammelt und zu einem bestimmten Zeitpunkt dem angegebenen Konto belastet.

Hallo Frank.

Danke für Deine Antwort.
Darf ich fragen, ob Du bei C&B bist.
Ich frage mich, ob es Sinn macht das Konto zu verifizieren. Im Internet steht, dass es kein Muss ist. Es würde aber das Sicherheitsniveau erhöhen und die auszugebenen Beträge.
Allerdings kann das doch auch ein Nachteil sein, falls das Konto geknackt wird?!

Danke!!!
Grüße!

Hallo nochmal,

bin seit längerem bei C&B und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Meiner Kenntnis nach ist die Verifizierung die Voraussetzung für die Nutzung, oder?

Du solltest immer deinen Virenscanner (und die Firewall) auf dem aktuellsten Stand halten, damit du vor Phishing Attacken relativ gut geschützt bist.

Über eine getätigte Zahlung bei Click&Buy wirst du umgehend per email informiert.

Gruß