Click Buy Mahnung ohne ein existirendes Benutz

Hallo,

ich habe vor ein paar Woche in meinem E-mail Account ein paar angebliche chinesische Musikkäufe vom apple I-tunes store gesehen, dachte mir huch, mein konto wurde geknackt. Doch als ich bei apple mein Kaufhistorie betrachtete, war in den letzten 18 Monaten nicht gekauft worden. Da war ich beruhigt, dass es nur betrüger e-mails waren und ich mir keine Sorgen machen muss. Dann letzte Woche der Schock: eine Mahnung von Click and Buy über 450€ und ein paar Zerquetschte für I-tunes bestellungen. Ich habe natürlich erst einmal panisch mein I-tunes account gecheckt, doch wie vorher auch in den letzten 18 Monaten keine Käufe.

Ich hatte zur zeit meines ersten I-pods mir ein Click an Buy account zugelegt und auch ein paar sachen gekauft, ohne probleme. Nach einer Weile brauchte ich siesen acount nicht mehr und es war mir auch zu unsicher meine Kontodaten online brachliegen zu lassen. So habe ich dieses Konto gekündigt, wie im Support beschrieben, habe das später auch überprüft und damit war die sache für mich gegessen.

Das ist inzwischen mehr als 5 jahre her und seitdem bin ich auch umgezogen und habe auch ein neues Konto. Wie zum Teufel sind die an meine neue adresse gekommen?

Ich habe natürlich direkt auch geschaut ob ich mich bei Click and buy anmelden konte, ich musste noch eine alten daten, doch da stand, dieses konto exisitier nicht mehr.

Jetzt ist die Frage: soll ich damit zur Polizei gehen, da ja mit meinen Daten schund getrieben wurd, oder soll ich das schreiben einfach ignorieren? Und was ist wenn eine 2. Mahnung kommt?

Liebe Grüße Sabrina Schneider

Hallo.
Hört sich nach Betrug an.
Leider bin ich da kein Rechtsexperte.
Viel Glück - Helena

Hallo,

ich habe außversehen meinen Account gelöscht, das ist mein neuer und ich möchte hier gerne die Situation aktualisieren!

Es hat sich inzwischen alles teilweise aufgelöst und teilweise verschlimmert.

Ich habe mich natürlich per e-Mail an iTunes gewendet und die haben mir viele Buchungen über mein Konto bestätigen können. Ich habe den support über einen Kontomissbrauch informiert und das wurde auch alles ganz schnell geregelt und die haben sich auch 5 mal entschuldigt und mein itunes Konto ist und bleibt erstmal gesperrt!

Ich dachte dann: Jetzt ist ja alles wieder gut! Aber falsch gedacht. Denn Apple hatte zar meine Buchungen storniert und meinKonto gesperrt aber click and buy anscheinen nicht davon erzählt.
2 Monate kam erstmal nix und jetzt am 5.Januar kam die schöne letzte finale Mahung und ein Tag später post vom Inkassobüro!

Ich natürlich direkt an click and buy geschrieben und den e-mail verkehr von Apple drangehängt (die haben gesat, wenn noch was ist soll ich das weiterleiten) und nach über einer woche immer noch nix! ich habe heute nochmal 2 e-mails an den support geschicht, einmal an die info stelle und einmal an die e-mail die auf der mahung stand.

Wenn die in ein paar tagen immernoch nicht antworten, muss ich dann ernsthaft meinen Anwalt kontaktieren und die Polizei einschalten. Ich hatte es nur einmal über die hotline verucht, 10mins ist keiner rann gegangen und das versuch ich bestimmt auch nicht wieder, das Geld istmir zu schade!

Zum glück hatte ich ja kein koto mehr bei click and buy, sonst müsste ich mich jetzt auchnoch um die rückerstattung meines geldes kümmer >.