Hallo,
ich habe vor ein paar Woche in meinem E-mail Account ein paar angebliche chinesische Musikkäufe vom apple I-tunes store gesehen, dachte mir huch, mein konto wurde geknackt. Doch als ich bei apple mein Kaufhistorie betrachtete, war in den letzten 18 Monaten nicht gekauft worden. Da war ich beruhigt, dass es nur betrüger e-mails waren und ich mir keine Sorgen machen muss. Dann letzte Woche der Schock: eine Mahnung von Click and Buy über 450€ und ein paar Zerquetschte für I-tunes bestellungen. Ich habe natürlich erst einmal panisch mein I-tunes account gecheckt, doch wie vorher auch in den letzten 18 Monaten keine Käufe.
Ich hatte zur zeit meines ersten I-pods mir ein Click an Buy account zugelegt und auch ein paar sachen gekauft, ohne probleme. Nach einer Weile brauchte ich siesen acount nicht mehr und es war mir auch zu unsicher meine Kontodaten online brachliegen zu lassen. So habe ich dieses Konto gekündigt, wie im Support beschrieben, habe das später auch überprüft und damit war die sache für mich gegessen.
Das ist inzwischen mehr als 5 jahre her und seitdem bin ich auch umgezogen und habe auch ein neues Konto. Wie zum Teufel sind die an meine neue adresse gekommen?
Ich habe natürlich direkt auch geschaut ob ich mich bei Click and buy anmelden konte, ich musste noch eine alten daten, doch da stand, dieses konto exisitier nicht mehr.
Jetzt ist die Frage: soll ich damit zur Polizei gehen, da ja mit meinen Daten schund getrieben wurd, oder soll ich das schreiben einfach ignorieren? Und was ist wenn eine 2. Mahnung kommt?
Liebe Grüße Sabrina Schneider