Clickandbuy Rechnung ohne Grund?

Hallo

Ich habe heute Samstag den 7.Januar 2012 ein Brief von Clickandbuy aus England bekommen.
Drin steht ich muss knapp 40€ + fast 8€ Mahngebühren bezahlen. Wofür frag ich mich. Das Konto was ich da damals angegeben habe, gibt es nicht mehr und auch sonst kam ich in diesen Account nicht mehr rein (kein Zugriff auf Email mehr). Den Clickandbuy Account musste ich damals erstelle um in die Itunes Mediathek reinzukommen. Ich habe aber nie was gekauft. Da ich eh nicht viel Geld habe, frage ich mich nun was ich machen soll.

Nun steht im Brief auch ich solle den Beitrag in 3 Werktagen bezahlen, obwohl der Brief am 4.Januar geschrieben worden ist. Heute ist der 7.Januar, jetzt muss ich vll. noch Inkassogebühren bezahlen. Wer es besser zum Anwalt zugehen? Damals war ich schonmal bei einen Anwalt, weil ich nur wenig Geld habe, brauchte
ich auch nur 10€ bezahlen, also beim Anwalt.

Ich über mich über Antworten freuen, weil ich gerade nicht weiß was ich machen soll.

Sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen :frowning:

1)7.Januar 2012 Brief von

Clickandbuy muss knapp 40€ + fast 8€ Mahngebühren bezahlen.

Das Konto was ich da damals angegeben

habe, gibt es nicht mehr und auch sonst kam ich in diesen Account nicht mehr rein (kein Zugriff auf Email mehr). Den Clickandbuy Account musste ich damals erstelle um in die Itunes Mediathek reinzukommen. Ich habe aber nie was gekauft.

2)solle den Beitrag in 3 Werktagen
der Brief am 4.Januar
3) vll. noch Inkassogebühren bezahlen.
4 Wer es besser zum Anwalt zugehen?
brauchte ich auch nur 10€ bezahlen, also beim Anwalt.

Guten Morgen

  1. immerhin gibt es das Konto und wurde von Ihnen eingerichtet. Gibt es da eine Grundgebühr oder Jahresgebühr wenn man keine Umsätze macht?
  2. die Frist ist ungemessen und kann Sie so nicht in Verzug bringen. Gab es denn davor keine Rechnungen von Clickandbuy? Können Sie bei Freunden Ihre Emails checken? Eventuell gab es da per mail etwas? Haben Sie das Clickandbuy Konto gelöscht?
  3. zur Zeit ist nicht zu sehen, dass das gerechtfertigt wäre
    4)Sie haben wohl Beratungshilfe bekommen? Dann kostet der Anwalt nur 10 Euro. Das wäre wahrscheinlich für Sie am besten, wenn Sie die 10 Euro aufbringen können.
    Alles Gute