Hallo!
Ich möchte Texte in Buchform drucken. Dazu gibt es mE. zwei Sofwareprodukte Fine Print und ClickBook. Ich bin jetzt ganz neu mit ClickBook 7.0 zugange. Kennt jemand dieses Produkt?
Mein spezielles Problem: Ich möchte eine Datei (Schauspieltext) in ein A6 Büchlein hineindrucken, das von oben nach hinten geklappt wird (wie ein Kalender). Ich habe die Ikone alle eingestellt und dann 4 to a sheet landscape selektiert. Es kommt etwas ganz anderes heraus, nämlich 4 to a page aber portrait. Dies hat zur Folge, dass der Text ganz kurze Zeilen hat (entsprechend A6 portrait-aufrecht).
Gibt es a) eine bessere Methode, bzw. Software dafür, oder kann jemand mir sagen, was ich falsch gemacht habe.
Nebenbei bemerkt: der support bei ClickBook scheint absichtlich schwer zu handhaben.
Grüsse,
Mike
Hallo schon wieder! 
Wie es so oft ist, habe ich eine Eingebung gehabt und entdeckte bei ClickBook ein Format „4up Flip Book“. Es stellt sich heraus, das dies der Name ist für das was ich suchte (Kalender Format). So jetzt ist alles Minne. Ich lasse meinen Artikel stehen, vielleicht hat sonst jemand die gleichen Schwierigkeiten. Das Programm scheint in Ordnung zu sein und andereVersuche verliefen positiv.
Gruss,
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Traurig 
ich hab’s drangegeben. Nach mehrere Versuche sowohl bei Winword (OK) wie bei Excel (nicht gegangen) über Clickbook zu drucken, hab ich’s aufgegeben. Hilfe nur gegen Bar auf der website -Pfui!
Hoffnung blüht ja ewig - wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, vielleicht versuche ich es nochmals, sonst suche ich nach alternativen.
Mike
Mein spezielles Problem: Ich möchte eine Datei
(Schauspieltext) in ein A6 Büchlein hineindrucken, das von
oben nach hinten geklappt wird (wie ein Kalender). Ich habe
die Ikone alle eingestellt und dann 4 to a sheet landscape
selektiert. Es kommt etwas ganz anderes heraus, nämlich 4 to a
page aber portrait.
hast du dri „fineprint“ angeschaut? vielleicht hilft dir das weiter…
darueberhinaus kann ich dir sagen, dass mein druckertreiber (hp psc950) das kann, die einstellung findet sich unter den ooptionen des druckers „druckeinstellungen“ -> funktionen -> beidseitig -> block dann brauchst du eigentlich nur noch im word dein seitenformat einstellen, und fuer gerade/ungerade seiten unterschiedliche raender vorsehen.
Hallo Dog.je!
Vielen Dank für den Hinweis. Aus unerklärlichen Grund scheint mein Panasonic KX-P7100, nur ganz wenige Varianten beim Drucken zu kennen. daher hatte ich wohl ursprünglich Fineprint benutzt - was seinerzeit nicht so ganz befriedigend war (weiss ich nicht mehr, was das Problem war). Jeztz bin ich auf Bookprintme gestossen. Ein Deutsches Erzeugnis. Aber da auch habe ich Probleme ( Abstürze). Ich habe dem Autor geschrieben und hoffe bald eine Lösung zu finden.
Grüsse,
Mike