CLICKs...Zurück in die Zeit

hallo,
reisen leider noch ohne Raumschiff; nötige Software:

http://www.worldwidetelescope.org

zisschhhhh
Friedrich
PS:Scotty mehhr Recchhhenpower aaaahh schhh

http://www.syti.net/Kiosque/Images/StarTrek_Scotty.jpg

hallo,
reisen leider noch ohne Raumschiff; nötige Software:

Und wieder mal ohne Erwähnung das es sich um Windows SW handelt,gelle.

Pinguin

Und wieder mal ohne Erwähnung das es sich um Windows SW
handelt,gelle.

Geht Dir da irgendwie einer ab, wenn Du (schon zum dritten Mal) einen OS-Flame vom Zaun reißen kannst?

Pinguin

soso…

Moin!

handelt,gelle.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

WorldWide Telescope minimum system requirements

For PC:

Microsoft® XP SP2 (minimum), Windows® Vista® (recommended)
PC with Intel Core 2 Duo processor with 2 gigahertz (GHz) or faster, recommended
1 gigabyte (GB) of RAM; 2 GB RAM recommended
3D accelerated card with 128 megabytes (MB) RAM; discrete graphics card with dedicated 256-MB VRAM recommended for higher performance
1 GB of available hard disk space; 10 GB recommended for off-line features and higher performance browsing
XGA (1024 x 768) or higher resolution monitor
Microsoft Mouse or compatible pointing and scrolling device
Microsoft® DirectX® version 9.0c and .NET Framework 2.0
Required for some features; Internet connection at 56 Kbps or higher through either an Internet service provider (ISP) or a network. Internet access might require a separate fee to an ISP; local or long-distance telephone charges might also apply

Natürlich kann man die Minimalanforderungen bei jeder Seitenempfehlung hier mitposten. Dann kommt der nächste und bemängelt, daß da nicht die kompletten FAQ zur Seite dranhängen. Ein anderer hingegen vermißt schmerzlich sämtliche weiteren erforderlichen Downloads. Und weil englisch halt _die_ Sprache im Netz ist, das Ganze bitte zusätzlich in der englischen Übersetzung. Und natürlich mit vielen Bildern, weil ein Bild nunmal mehr sagt, als tausend Worte.

Es mag ja sein, daß Bandbreite heute nichts mehr kostet, aber es soll tatsächlich noch Leute geben, die mit einem Modem (!) arbeiten. Das sind dann die nächsten, die was zu meckern haben.

Und so, lieber Pinguin, sieht ein hilfreicher W-W-W-Artikel aus. Wenn Du etwas zu bemängeln, aber auch die Möglichkeit zur Verbesserung hast, dann verbessere - und bemängele nicht.

Munter bleiben… TRICHTEX

P.S.: Möglicherweise hast Du kein Windows-Betriebssystem und bist deshalb etwas sauer. Meinen Rechnern hingegen fehlen einige Hardwarevoraussetzungen, aber wenn das WorldWide Telescope für mich lebenswichtig werden sollte, rüste ich ganz sicher auf!

P.P.S.: Wolle XP kaufe?

2 „Gefällt mir“

handelt,gelle.

Geht Dir da irgendwie einer ab, wenn Du (schon zum dritten
Mal) einen OS-Flame vom Zaun reißen kannst?

Ich wusste nur nicht, das scheinbar die empfehlenswerte Seiten nur noch für die Windows Fraktion gilt.

Ich würde gerne mal sehen, wenn hier einfach Seiten vom Linuxpaketen reingestellt werden, die durch den Link nicht als solche zu erkennen sind.

Er soll einfach so wie er Zeit hat, seine Bilder für seine Signatur zusammen zu suchen, den Text endlich mit dem Hinweis „MS SW o.ä“ versehen, dann werde ich sicher nicht solche Seiten ansurfen.

Ich wusste nur nicht, das scheinbar die empfehlenswerte Seiten
nur noch für die Windows Fraktion gilt.

Tut es ja gar nicht. Nur wenn man halt zur „Linux Fraktion“ gehört, muss man halt damit rechnen, daß keiner auf die einstelligen prozentualen Anteile an der Gesamtzahl von Usern Rücksicht nimmt. Ständiges Genörgel ist da nur nervig!

Ich würde gerne mal sehen, wenn hier einfach Seiten vom
Linuxpaketen reingestellt werden, die durch den Link nicht als
solche zu erkennen sind.

Siehst Du… und genau hier liegt Dein Ignoranzproblem. Während im obigen Fall auf 3-5% der User keine Rücksicht genommen wird, wären es hier wahrscheinlich über 90%.

Er soll einfach so wie er Zeit hat, seine Bilder für seine
Signatur zusammen zu suchen, den Text endlich mit dem Hinweis
„MS SW o.ä“ versehen, dann werde ich sicher nicht solche
Seiten ansurfen.

Du denkst das nicht zu Ende. Was ist eigentlich mit mir als Apple-User? (noch mit einer Power-CPU im Rechner). Was hilft der Hinweis „MS SW o.ä.“ den NT4-Usern? Was ist mit denen, die kein Flash haben? (Das könnten global über alle Betriebssysteme sogar mehr sein, als User, die Linux benutzen) Und so weiter?

Hör einfach auf, die Leute missionieren zu wollen. Setz Dich an Deinen Rechner und finde einfach Dein OS gut und solche Links schlecht. Aber tu es nicht der Welt kund, wenn Du nicht willst, daß man Dir sagt, dass es nervt!

Grüße,
Ecki

Danke für den Link! Sowas hab ich immer gesucht und nicht zu hoffen gewagt, dass es das überhaupt und sogar kostenlos gibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]