Hallo !
Wie kann ich einen Druckertreiber für meinen HP Deskjet 990C finden, der unter PalmOS 5.0 läuft (gerne auch via Irda)
Gruß Dirk
Hallo !
Wie kann ich einen Druckertreiber für meinen HP Deskjet 990C finden, der unter PalmOS 5.0 läuft (gerne auch via Irda)
Gruß Dirk
Hallo,
mit einem „Treiber“ ist es beim Drucken aus PalmOS nicht getan, man braucht schon eine richtige Zusatzsoftware, die es meines Wissens auch nicht umsonst gibt. Man kann auch nicht aus allen Programmen drucken.
Beim Tungsten T3 ist eine Printutility im Lieferumfang enthalten. Deiner Frage entnehme ich, dass dies beim NZ90 nicht der Fall ist.
Ein sehr schönes Programm ist PrintBoy:
http://www.palmgear.com/index.cfm?fuseaction=softwar…
Alternativen sind TealPrint, PalmPrint oder InStepPrint. Die Programme unterscheiden sich im Preis und in der Anzahl der Anwendungen, aus denen sie den Druck erlauben.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
hmmm, da habe ich es wohl etwas falsch formuliert in meiner Anfrage. Der SONY Clie NZ90 hat am Craddle einen Druckeranschluss (Mini-USB zum Anschluss an einen Drucker) und mir fehlt lediglich der Treiber für meinen DeskJet 990C Drucker, der unter PalmOS 5 läuft.
Trotzdem Danke für die Tipps.
Gruß Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hmmm, da habe ich es wohl etwas falsch formuliert in meiner
Anfrage.
Na ja, man kann nicht davon ausgehen, dass jeder den NZ90 genau kennt. So passiert mir dann ein Schnitzer, wenn ich von Dingen rede, von denen ich nicht so viel Ahnung habe 
Der SONY Clie NZ90 hat am Craddle
Cradle!!!
einen
Druckeranschluss (Mini-USB zum Anschluss an einen Drucker) und
mir fehlt lediglich der Treiber für meinen DeskJet 990C
Drucker, der unter PalmOS 5 läuft.
Ich habe mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass Sony anscheinend außer den 3 mitgelieferten Epson-Treibern keine weiteren Treiber veröffentlicht hat. Vielleicht wäre das der Moment, um den Sony Support (der furchtbar schlecht sein soll) mal zu testen und nachzufragen.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
vielen Dank für deine Tipps. Auch an den Support werde ich mich wenden müssen, um Infos zum Thema zu erhalten.
Wenn es mit dem Drucken direkt vom Clie nicht geht, dann muss ich halt die Software PicxelView (so wird das tatsächlich geschrieben!) bemühen. Damit kann man alle Dokumente (also PDF, Word, Excel…) „ohne Konvertierung“ anzeigen bzw. auf den MemoryStick laden und dann auf den PC übertragen und dann von dort aus drucken.
Das hätte ich schon eher machen sollen, bevor ich hier eine Frage stelle. Aber ich wollte nur wissen, ob es denn geht, mit dem Drucken direkt aus dem PDA heraus.
Vielen Dank noch mal für deine Mühe…!
Gruß Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]