Clientdiskette für NT Server erstellen

Hallo!

Weiß jemand, wie ich eine Clientdiskette für Windows NT Server erstelle? Ich komme mit dem Netzwerk-Client-Manager nichtklar.

Das gibt es z.B. den Punkt: Installationsdiskettensatz erstellen. Hört sich doch gut an! Nur:
Im nächsten Fenster soll ich eine Pfad für Freigaben spezifizieren. Was soll das?

Wie kriege ich diese #?@ - Diskette?

tks!
Herbert

Für welchen Zweck sollen die Disketten den sein?

per Netzstartdiskette … für was denn sonst ?

fragt sich Hexerl

Hallo!

Nimms mir bitte nicht übel, aber - du scheints mir eine große Hilfe zu sein, wenn du nicht weißt für welchen Zweck ich eine Client - Diskette benötige.

Um den Zugriff auf den NT-Server zu bekommen brauche ich einen Client. Und dieser sollte mit dem Client-Manager von Windows NT Server zu erstellen sein. Ich habe dort kein CD-ROM Laufwerk und kein garnichts, und benötige den Zugriff auf den Server um ein Betriebssystem zu installieren!

Microsoft hat Monate benötigt und das Ding zu programmieren, und die Dokumentation gut zu verstecken, und ich würde beides brauchen.

Gruß!
Herbert

Weiß jemand, wie ich eine Clientdiskette für Windows NT Server
erstelle? Ich komme mit dem Netzwerk-Client-Manager nichtklar.

Hallo Herbert!

Mit dem Client-Manager habe ich noch nicht gearbeitet. Es gibt jedoch für den Zugriff auf einen NT-Server vorgefertigte Bootdisketten zum Download:
http://www.bovistech.com/disks.htm

CU
Markus

Hallo … und Dank an Dich!

Es will mir nicht in den Kopf, daß ich es mit diesem sch… Clientmanager nicht schaffe solche Disketten zu erstellen. Ich bin MCSE und MUSS es damit machen!

Aber nicht dass du jetzt denkst, ich bin verbissen?!

tks!
Gruß!

Hallo …

moin !

Es will mir nicht in den Kopf, daß ich es mit diesem sch…
Clientmanager nicht schaffe solche Disketten zu erstellen. Ich
bin MCSE und MUSS es damit machen!

so schlimm isses bei dir ?

nebenbei, kannst du mir erkären wass ein MCP für Win2000Server zu tun hätte ? mein ausbildungsbetrieb hat mir mit zertifizierung in dem gebiet gedroht, dabei bau ich doch viel lieber linux router…

tks!
Gruß!

ciao norbert

Es will mir nicht in den Kopf, daß ich es mit diesem sch…
Clientmanager nicht schaffe solche Disketten zu erstellen. Ich
bin MCSE und MUSS es damit machen!

hmmm, also mir schien damals die Software ziemlich, hmmm, sagen wir intuitiv bedienbar … also eher selbsterklärend - zumal ich es ohne zusätzliche Doku auf Anhieb geschafft habe, mit Hilfe des Clientmanagers Netzstartdisketten zu erstellen … und ich bin kein MCSE…*g*

Also wenn du die Hilfe bemüht hättest …dort steht nachzulesen, dass der Pfad nach dem gefragt wird derjenige ist in dem die Clientsoftware liegt (also z.B. die NT Server CD) - aus der dann wiederum die Infos zum Erstellen der Netzsstartdiskette gezogen werden (Kartentreiber/Protokoll etc.)

Gruß vom Hexerl :smile:

Hallo!

Vermutlich hast Du recht, und die Antwort ist genau so simpel wir vermutet!

Mir war nur nicht klar, wie ich rauskriegen sollte, wo ich die Clientsoftware herkriege, und warum kein einziges Wort darüber vorloren wird, was den nun eigentlich benötigt wird.

Warum steht nirgends, daß der Clientmanager noch mal die CD haben möchte? Es könnte so einfach sein…

Ich versuchs mal mit der Windows NT Server CD.

Gruß!
Herbert