Hallo allerseits,
wir haben eine DHH, wo der Vorbesitzer eine Eumex 306 angeschlossen hatte. Diese wurde an einem mehradrigen Kabel angeschlossen (jede Menge Ader, mit RIngkennzeichnungen), der wiederum im Haus verteilt wurde und so über TAE Steckdosen auf allen Etagen eine Verbindung analoger Geräte zur TA ermöglichte,ohne dass von jedem Zimmer die Kabel runter zum Keller müssen, wobei jedes Apparat eine eigene MSN Nummer hat. Um diesen mehradrigen Kabel an der Eumex anschliessen zu können, kann man diese aufmachen und die einzelnen Adern „zu Fuss“ (also ohne die TAE-Stecker) mit der TA anschliessen.
Da die die Eumex 306 CLIP nicht unterstützt, dachte ich mir, ich lege mir eine neuere Anlage zu, die dieses unterstützt. Und dann ersteigerte ich die DeTeWe TA 33 USB, in der Annahme, ich könnte diese auch aufmachen und die Kabel so verbinden wie bei der Eumex. Aber siehe da, die kann man zwar aufmachen, eine direkte Anbindung der Kabel scheint aber nicht möglich zu sein oder ich finde es nicht, wie man’s machen kann. Ich möchte am liebsten meine analogen Geräte weiterhin an den TAE-Steckdose der einzelnen Zimmer wie bisher betreiben können. Was kann man am besten machen…?
Vielen Dank!