CLIP-Funktion bei ISDN

Hallo Wissende,

ich habe an einem NTBA ein TA 2a/b angeschlossen (gabs im Bundle mit der Einrichtung des ISDN-Anschlusses).
Nun habe ich mich die ganze Zeit gewundert, das mir mein Siemens-Mobilteil Gigaset 3000, obwohl laut Anleitung möglich, keine Rufnummer des Anrufenden anzeigt.
Letztens hat mann mich nun darüber aufgeklärt, das dieser TA 2a/b die CLIP-Funktion garnicht unterstützt.
Deswegen nun meine Frage:
Was kann ich statt dem TA 2a/b nehmen um die CLIP-Funktion nutzen zu können? (Auf den Seiten der Telekom hab ich nichts gefunden)

Gruss
JO

Eine kleine ISDN-Anlage die CLIP an den Analogen Ports kann. z.B. von DeTeWe, die sind IMHO nicht so teuer.

Hier ist eine (leider nicht mehr ganz aktuelle) Uebersicht:

http://www.faqs.org/faqs/de-isdn/tk-anlagen/

Ciao! Bjoern

Hallo JO,
Hm, ich glaube, dass ich eine ähnliche Anlage habe (auch so ein Bundle von vor 2 Jahrem), IMHO auch 2a/b aber mit USB Port. Die kann das (IMHO war das per Default so… (ich bin aber z.Zt. nicht zu Hause um das nachzuschauen=

Hat deine Anlage einen PC Anschluss und die passende Software dazu? Das ist sehr viel einfacher als über ##4***787645## Codes über das Telefon…

Viel Erfolg beim Konfigurieren…

b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nichtwissender,

die clip funktion ist in den a/b adaptern integriert. seit mehreren jahren schon. evtl hast du einen uralten bekommen?

grüße

matthias

Hallo,

laut Aussage meines Kollegen, ehemals Telekom-Techniker, unterstützt der TA 2a/b die CLIP-Funktion nicht. Allerdings gibt es wohl eine Variante mit integrierter ISDN-Karte und USB-Anschluss, die wiederum CLIP kann.
Nur, ich brauche keine integrierte ISDN-Karte, da ich bereits eine Fritz-Karte im Rechner habe.
Dementsprechend würde mich interessieren, ob es zum TA 2a/b eine CLIP-fähige Alternative (muss auch nicht von der Telekom sein) gibt.
Ich könnte natürlich auch meinen Kollegen fragen, nur ist der selten im Haus und hat dann auch nie Zeit.

Gruss
JO

Hallo,

ich habe leider damals das Bundle TA 2a/b + Teledat 150 (Fritzcard) gewählt und nicht deine Version. Dementsprechend bin ich nun auf der Suche nach einer CLIP-fähigen Alternative zum TA 2a/b.
Natürlich könnte ich auch einfach eine moderne Variante mit integrierter ISDN-Karte wählen aber warum für Funktionen bezahlen die ich gar nicht brauche?

Gruss
JO

Hallo,

früher konnten die das nicht. ich habe selber einen von der telekom verbaut, und es geht. war vor über 3 Jahren. mein bekannter, ebenfalls ex-telekommer verbaut sie noch reihenweise. mit clip.

grüße

matthias

Ich hab grad durch Zufall bei Ebay einen TA2 a/b gefunden. Liegt im Moment bei 15 euro, ist 1,5 Jahre alt. Vielleicht kann der ja Clip (nachfragen!!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=26…

Hab nach analogen TK-Anlagen geschaut, jenes gesehen und gleich an deine Frage gedacht =:wink:

Ciao! Bjoern

Moin, Moin.

Das ist leider der alte TA2a/b, der kann es nicht.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Empfehle mal die Teledat 2a/b USB oder Teledat X120. Tippe mal die sachen bei ebay unter suchen ein, denn da habe ich so einige gute Dinge gerade gesehen.

alf

Moin, Moin.

Das ist leider der alte TA2a/b, der kann es nicht.

alf

gut, in dem Angebot is ja nich viel zu lesen =:wink: Woran erkennt man denn nen alten und nen neuen?

Ciao! Bjoern

Moin, Moin.

gut, in dem Angebot is ja nich viel zu lesen =:wink: Woran erkennt
man denn nen alten und nen neuen?

Ciao! Bjoern

Der neue hat neben den Steckmöglichkeiten der Telefone (beim neuen 3 TAE-Steckplätze) nicht die Buchse für das Kabel zum NTBA und hat außerdem nen USB Anschluß, den man aber ja von der Frontansicht nicht sieht. Außerdem sind oben 5 Kontrolleuchten.

alf