CLIP Funktion bei Siemens Gigaset 2000 C

Hallo zusammen,

ich habe mein Gigaset 2000 C an einer ISDN Anlage angeschlossen. Komischerweise funktioniert nun die Rufnummernübermittlung zu meinen Handteil nicht mehr.

Dies funktionierte aber noch vorher an meinem Analogen Anschluss, dort habe ich die Funktion von der Telekom freischalten lassen und dann war gut.

Die Jungs vom Tee-Service meinen das die Rufnummernübertragung von Anlage zu meinem Telefon eine Einstellungsgeschichte an meinem Telefon wäre. Leider habe ich die Bedienungsanleitung verbummelt.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Rufnummernanzeige an meinem Telefon wieder aktiviert bekomme?

Vielen Dank!

Euer Lutz

Hallo Lutz,

meines Erachtens musst du nichts am Telefon einstellen. Wenn es vorher eine per CLIP übermittelte Rufnummer angezeigt hat, und du nichts verstellt hast, sollte sich daran nichts geändert haben.

Du musst aber bei der ISDN-Anlage einstellen dass die Rufnummer zu den analogen Anschlüssen übermittelt werden soll (war bei meiner Anlage auch nicht standardmäßig aktiviert).

Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich muss dazu noch sagen, dass ich die Basisstation zwischenzeitlich ausgetauscht habe, ich denke mal die Einstellung ist wenn überhaupt ja in der Station gespeichert.

Gruß Lutz

Hallo Lutz,

unterstützt deine ISDN-Anlage überhaupt CLIP ? Das geht nicht bei allen Anlagen.

Gruß,
Klaus

Tach Klaus,

eigentlich schon. Jedenfalls laut Telekom. Es ist eine T-Eumex 504PC SE.

Gruß Lutz