Ich nutze das Telefon e820 von Binatone. Laut Bedienungsanleitung soll es die Clip-Funktion (Telefon zeigt Rufnummer von eingehenden Anrufen) haben. Diese funktioniert aber bei meinem e820 nicht. Der Versuch mit einem anderen Clip-fähigen Telefon hat jedoch gezeigt, dass es anschlusstechnisch funktioniert, so dass es also nicht am Anschluss selbst, sondern an dem Telefon liegen muss. Wer kann mir hier weiterhelfen? Muss ich eventuell noch eine Einstellung an dem e820 vornehmen und wenn ja, welche?
Vielen Dank vorab!
Hallo,
hängt davor noch eine TK-Anlage ?
Wenn nicht, hast du in der Zentrale die Clip-Funktion freigeschaltet ?
Ich kenne das konkrete Telefonat zwar nicht, aber meist liegt es an der Freigabe dieser Funktion.
Gruß
Andreas
Hi,
und Danke für die Antwort.
Eine TK-Anlage ist nicht vorgeschaltet.
Welche „Zentrale“ meinst du? Meinst du damit die Basisstation? Da hab ich bezüglich der Clip-Funktion nichts spezielles freigeschaltet. Wie muss man denn solch eine Freischaltung vornehmen? In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts, nur dass es Clip-fähig wäre.
Hallo VirgoC,
leider kenne ich das Binatone E820 nicht, aber nachdem ein anderes Gerät an deinem Anschluß CLIP unterstützt, ist das Telefon als Fehlerquelle wahrscheinlicher. Ich habe im Netz bisher keine Anleitung gefunden. Üblicherweise ist die CLIP allerdings nicht am Gerät ein- und ausschaltbar. Wenn Du über den Binatone-Support keine Hilfe kriegst, werde ich Dir vermutlich auch nicht weiterhelfen können. Teste dein Telefon doch bitte mal an einem anderen Telefonanschluß eines Bekannten (mögl. selber Netzbetreiber und mit CLIP).
Es gibt international, verschiedene Verfahren für CLIP am analogen Anschluß. Es könnte also auch da eine internationale inkompatibilität vorliegen, wenn dein Telefon nicht für das in Deutschland genutzte Verfahren vorbereitet ist. Wenn dass die Ursache ist, müsstest Du ermitteln ob das Binatone e820 sich überhaupt das CLIP-Verfahren betreffend umstellen lässt.
Viel Erfolg. Tut mir leid dass ich nicht mehr helfen kann.
Hallo,
ich kann diese Frage leider nicht beantworten.
Ganz allgemein kann ich nur sagen, dass, sofern noch besondere Einstellungen notwendig sind, dies in der Installations-/Bedienungsanleitung erläutert sein müsste. Also diese bei Binatone anfordern oder im Internet suchen.
Good luck
Dietrich.
Hallo,
hast Du noch weitere Telefone oder andere Endgeräte an der Leitung? Es könnte sein, daß dadurch das Signal zu weit abgeschwächt wird, so daß es das Binatone nicht mehr erkennt. Versuche mal die anderen Geräte auszustöpseln. Sonst hab ich jetzt keine Idee an was es liegen könnte.
Gruß
Dietmar
Tut mir leid ich kenne das Telefon nicht. aber wenn die Clip Funktion eingeschaltet ist muss das Telefon die Rufnummer anzeigen.
Sorry, mit dem Binatone-Telefon kenne ich mich leider nicht aus. Aber normalerweise ist das Clip bei den Telefonen standartmäßig aktiviert. Vielleicht hilft ja das Rücksetzen in den Werkszustand…
Gruß
Michael Hofmann
P.S.: Tut mir leid, daß ich jetzt erst antworte, aber die Benachrichtigung per Mail von „wer-weiss-was“ wurde von meinem Spamfilter geblockt. Das Problem habe ich aber jetzt behoben.
Antwort auf: