Clip-Funktion Funktioniert einfach nicht!

Hallo!

Weil mich dieses Problem tierisch nervt,muss ich noch einmal nachfragen.

Ich habe das Siemens Gigaset 4015 classic (Basisstation) und als Handtteil das Gigaset 4000 classic.
Ferner habe ich den Arcor-ISDN Anschluss und als Wandler den DeTeWe Clip 33.

Wenn mich jemand anruft, erscheint seine Nummer im Display(sofern nicht unterdrückt).
Wenn ich jedoch jemanden anrufe, erscheint MEINE Nummer NICHT im Display des anderen trotz ISDN, trotz Zusage von Arcor,dass die Clip-Funktion freigeschaltet ist und trotz Bestätigung von Siemens,dass mein Telefon die Funktion unterstützt.

Ich habe schon zig mal die Rufnummerzurodnung vorgenommen und sonstige Sachen ausprobiert,die ich im Handbuch gelesen habe.
Nichts funktioniert!

Was kann ich noch tun,oder woran könnte es liegen?

LG,Annie

Hallo Annie,

Wenn mich jemand anruft, erscheint seine Nummer im
Display(sofern nicht unterdrückt).
Wenn ich jedoch jemanden anrufe, erscheint MEINE Nummer NICHT
im Display des anderen trotz ISDN, trotz Zusage von Arcor,dass
die Clip-Funktion freigeschaltet ist und trotz Bestätigung von
Siemens,dass mein Telefon die Funktion unterstützt.

die CLIP-Funktion ist vollkommen ok bei Dir (Anzeige der Rufnummer des Anrufers). Du solltest bei Arcor mal nachfragen, ob die CLIR-Funktion bei Dir aktiv ist, denn die regelt nämlich die Anzeige Deiner Nummer beim Anrufer! Vielleicht hast Du auf einen Eintrag im Telefonbuch verzichtet, dann wird meist dieses Merkmal automatisch deaktiviert!

Gruß,
SylviaM

Hallo Annie,

die CLIP-Funktion ist vollkommen ok bei Dir (Anzeige der
Rufnummer des Anrufers). Du solltest bei Arcor mal nachfragen,
ob die CLIR-Funktion bei Dir aktiv ist, denn die regelt
nämlich die Anzeige Deiner Nummer beim Anrufer! Vielleicht
hast Du auf einen Eintrag im Telefonbuch verzichtet, dann wird
meist dieses Merkmal automatisch deaktiviert!

Gruß,
SylviaM

Hallo Sylvia!

Ja, m,eine Tel.nr ist nicht im Telefonbuch verzeichnet.Ich werde nochmal bei Arcor anrufen, und diesmal nach CLIR fragen.Obwohl ich meine, dass sie mir mal gesagt haben,dass sie aktiv ist…

Lieben Dank für deine Antwort, Annie