CLIP Funktion nur bei Telekom ?

Hallo Leute,

ich hab mir ein neues Telefon zugelegt mit dem man die Funktionen CLIP, anklopfen, maklen usw. bei einem analogen Anschluss nutzen kann (alles freigeschaltet). Jetzt meine Frage funktioniert das Ganze nur wenn ich bzw. der der mich anruft über die Telekom telefoniert ? Also sehe ich seine Nummer (voraussgesetzt er sendet Sie) auf meinem Display auch wenn er einen CallbyCall-Anbieter benutzt ?
Falls das nicht funktionieren sollte wäre das ja wieder ein Beschiss am Kunden. Denn wer telefoniert den schon noch über die Telekom.

Danke

ich hab mir ein neues Telefon zugelegt
mit dem man die Funktionen CLIP,
anklopfen, maklen usw. bei einem analogen
Anschluss nutzen kann (alles
freigeschaltet). Jetzt meine Frage
funktioniert das Ganze nur wenn ich bzw.
der der mich anruft über die Telekom
telefoniert ? Also sehe ich seine Nummer
(voraussgesetzt er sendet Sie) auf meinem
Display auch wenn er einen
CallbyCall-Anbieter benutzt ?

Hallo Alle

Normalerweise funktioniert die Rufnummernübermittlung innerhalb des Festnetzes immer, egal über welchen Anbieter telefoniert wird. Voraussetzung ist natürlich, daß der Anrufer die Rufnummer auch übermitteln läßt.

Hilmar

Da muß ich Dir leider widersprechen. Ich habe ISDN, meine Telefonanlage unterstützt aber leider kein CLIP. Deshalb habe ich auf dem PC einen Anrufmonitor installiert, der die Nummernanzeige übernimmt. Wenn ich mich nun selbst anrufe, wird die Nummer nur dann angezeigt, wenn ich KEINE 010xx vorwähle.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da muß ich Dir leider widersprechen. Ich
habe ISDN, meine Telefonanlage
unterstützt aber leider kein CLIP.
Deshalb habe ich auf dem PC einen
Anrufmonitor installiert, der die
Nummernanzeige übernimmt. Wenn ich mich
nun selbst anrufe, wird die Nummer nur
dann angezeigt, wenn ich KEINE 010xx
vorwähle.

Hallo Klaus

Was soll denn der Quatsch jetzt?
Wenn du dich selbst anrufst, also von einem deiner Telefone an der Anlage eine Rufnummer auf der eigenen Anlage, so führst du DEFINITIV ein Ortsgespräch. Und da ist, selbst wenn Du eine 010xy(z) vorwählst, garantiert kein anderer Provider dazwischen.
Also muß die Ursache für die fehlende Übermittlung (welche ich übrigens anzweifle) woanders liegen.

Hilmar

Trotzdem scheint die Rufnummernübermittlung bei Call-by-Call nicht immer zu funktionieren. Ich habe sie bei der Telekom für meinen Anschluß freischalten lassen und wenn ich einen Bekannten auf dem Handy anrufe, dann wird bei ihm nur manchmal meine Nummer angezeigt, je nachdem, welchen Anbieter ich gerade benutzt habe. Ich nehme an, daß es daran liegt, daß manche Anbieter Mobilfunkgespräche über die USA routen und deren Netze sowas nicht unterstützen. Für das Festnetz kann ich leider keine Aussage machen.

Gruß, Jost

Trotzdem scheint die
Rufnummernübermittlung bei Call-by-Call
nicht immer zu funktionieren. Ich habe
sie bei der Telekom für meinen Anschluß
freischalten lassen und wenn ich einen
Bekannten auf dem Handy anrufe, dann wird
bei ihm nur manchmal meine Nummer
angezeigt, je nachdem, welchen Anbieter
ich gerade benutzt habe. Ich nehme an,
daß es daran liegt, daß manche Anbieter
Mobilfunkgespräche über die USA routen
und deren Netze sowas nicht unterstützen.

Genauso ist das. Leider :frowning:

Festnetz sollte aber auf jeden Fall funktionieren.

Hilmar

Hi !

Ich habs jetzt mal ausprobiert. Ich hab mich anrufen lassen, über otelo, da hat´s funktioniert. Ich hoffe das gilt für alle Anbieter.

Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]