Eumex 800 CLIP funktioniert nicht

Hallo,
ich besitze eine Eumex 800 Telefonanlage und einen Speedport W 701V, die miteinander verbunden sind. Die Telefonanlage ist auch soweit konfiguriert, alles funktioniert. Bis auf die CLIP-Funktion.
Ich bin am verzweifeln. In der Telefonanlage ist bei jedem Telefonanschluss des Hauses ein Häckcken in „CLIP aktivieren“ und es geht trotzdem nicht. Die Anrufer haben ihre eigene Rufnummer nicht unterdrückt und es steht auch nichts weiteres in der Bedienungsanleitung des Telefongeräts (Sinus C 31).
Wir haben uns bereits bei Telekom versichert, dass die CLIP-Funktion freigeschaltet ist.

Wodran kann es liegen, dass die Anrufernummer trotzdem nicht angezeigt wird?

Ich erbitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tenox

Moin, Moin.

Ich bin am verzweifeln. In der Telefonanlage ist bei jedem
Telefonanschluss des Hauses ein Häckcken in „CLIP aktivieren“
und es geht trotzdem nicht. Die Anrufer haben ihre eigene
Rufnummer nicht unterdrückt und es steht auch nichts weiteres
in der Bedienungsanleitung des Telefongeräts (Sinus C 31).
Wir haben uns bereits bei Telekom versichert, dass die
CLIP-Funktion freigeschaltet ist.

Entweder kann das Sinus C31 kein CLIP oder die Anlage hat einen defekt, was ich aber weniger glaube. Um das zu testen kannst du ja den Speedport mit dem 2. Port des NTBA und das Sinus in einen von den analogen Ports im Speedport. Dann den Speedport programmieren und schaun ob es jetzt funzt. Wenn da auch nicht, dann kann das Telefon es nicht.

alf

Es funktioniert immernoch nicht. Es gibt zwar den Fortschritt, dass wenigstens „Unbekannt“ auf dem Display erscheint, aber das hilft mir nicht, wenn ich die Rufnummer angezeigt haben möchte.

Trotzdem schon einmal vielen Dank!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]