Clip mit Windows Movie Maker erstellt - kein Ton!

Hallo!
Ich habe einen Videoclip (AVI) mit einem Bild (BMP) als Abspann mit Windows Movie Maker erstellt, bzw. kombiniert.
Dann habe ich den Clip als „Film veröffentlichen auf diesem Computer“ gespeichert.
Bei den Optionen habe ich „komprimieren auf“–> 96 MB gewählt (die ursprüngliche AVI-Datei war vorher ca. 94 MB) und als „weitere Einstellung“ --> DV-AVI (PAL).
Die fertige Datei (WMV) lässt sich zwar problemlos im Windows Media Center und auch im Moviemaker abspielen, aber wenn ich sie in anderen Playern abspiele, kommt kein Ton.
Wenn ich die Datei mit Free Video Converter in eine Avi-Datei konvertiere, habe ich zwar den ursprünglichen Ton, aber der Abspann (Standbild von ca. 10 sec), der eigentlich ohne Ton sein sollte, gibt dafür ein ratterndes, surrendes Geräusch von sich.
Ansonsten ist die Qualität des Clips ungebrochen gut und mit dem angehängten Bild sieht er auch professionell aus :wink:
Wie kann ich die Datei vom WinMovieMaker in eine AVI-Datei abspeichern, die den ursprünglichen Ton hat und den Abspann still wiedergibt?
Viele Grüsse…
Andrea
P.S.: Als Konvertierungs -und ähnliche Programme habe ich noch Avidemux, Virtualdub und Free Video Konverter zur Verfügung.