Hallo! Kann ich, nachdem ich ein clipart auf meine Seite plaziert habe, daneben noch Text unterbringen? Bisher drückt es mir bereits geschriebenen Text immer runter; inzwischen hab ich rausgekriegt, dass das mit „Textfeld“ geht, allerdings stört mich die Umrandung. Kann mir jemand helfen? Danke. Markus
hi markus!
ist ein problem, mit dem rand geht es einfach, klick ihn an, rechte maustaste, formatieren, rand weisse farbe und weg ist er…
gruss Franz
Hallo Markus
Sprichst Du von Word ?
Wenn ja dann öffne ein neues dokument dann gehe auf das icon mit den spalten sage dort zwei spalten und du siehst wie sich in der oberen meßleiste von word ein grauer trennbalken setzt somit hast du dein blatt geteilt dann gehst du in die linke spalte fügst dein clipart ein gehst dann auf einfügen , manueller Wechsel, da sagst du spaltenwechsel schreibst dann den text den du neben dem bild haben willst und wenn du dann soweit bist das du unter dem bild weiterschreiben willst dann gehst du wieder auf einfügen , manueller wechsel, fortlaufend und der curser springt unter das bild du kannst die spaltenbreite dann auch noch varieren in dem du auf den grauen balken klickst und ihn verschiebst du kannst auch drei oder mehr spalten machen.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Ciao Stefan
ps:wenn probleme dann frag
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sprichst Du von Word?
Wenn ja, kannst Du ab Word 97 die Grafik rechtsklicken (wen sich die Grafik-berabeiten-Leiste nicht geoeffnet hat und DU ueber die ins Grafik formatieren-Menue kommst) und dort Grafik formatieren auswaehlen.
Da gibts dann auch was fuer Textfluss.
Du kannst auch die Rahmenpunkte bearbeiten und so Text direkt an ein nicht-rechteckiges Bildmotiv anpaasen.
Insgesamt klingt Deine Frage so, als ob sie im Office-Brett mehr Antworten kriegen wuerde - vor allem, wenn Du genauer schreibst, welches Programm Du meinst.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
An alle AntwortgeberInnen!
Vielen Dank. Meine Erkenntnis lautet: Viele Wege führen nach Rom.
Und nächstes Malsage ich auch ganz genau, welches Programm ich meine. Grosses Ehrenwort.
Gruss Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]