Clipboard

Hei!

Mein Clipboard spinnt, es kopiert keine Umlaute mehr die sich in einem Text befinden, sie werden einfach beim einfügen weggelassen. Einzeln kann ich sie per copy&paste einfügen, auch Ketten von Umlauten „öäü“ - braucht zwar keiner :smile: gehen aber auch zu kopieren. Egal aus welcher oder in welche Software (Mozilla, IE, Word, Notepad, …) ich kopieren will, immer das gleiche Verhalten.

Hat jemand einen Tipp wie ich dem das wieder beibringe.

O.

Hallo !

Ist nicht im Installationsmenü von Win die Zwischenablage an/abwählbar.Unter Software von Win CD nachinstallieren.Dann könntest du die deinstallieren u. nochmal installieren.Hab leider kein Win mehr um das schnell nachzuschauen.

MFG

Peregrin

Hallo,

Ist nicht im Installationsmenü von Win die Zwischenablage
an/abwählbar.Unter Software von Win CD nachinstallieren.

Blödsinn. Die Zwischenablage ist Standardfunktionalität von Windows. Was du im Installationsmenü nachinstallieren bzw. deinstallieren kannst, ist lediglich der Clipboard Viewer, also das Anzeigeprogramm für die Inhalte der Zwischenablage.

Wenn die Zwischenablage Sonderzeichen nicht richtig abspeichert, deutet das IMHO eher auf ein Problem mit den installierten Zeichensätzen bzw. Codepages hin.

Grüße
Wolfgang