Clips mit Nero von Festplatte auf DVD brennen

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich möchte einige kleine Videos die auf meiner Festpatte sind auf eine DVD+R brennen. Die Videos hatte ich mit einer Digitalkamera aufgenommen. Ich konnte auch einen der Filme mit Nero 7 auf die DVD brennen. Aber halt nur den einen Film. Möchte ich einen zweiten brennen wird immer folgendes angezeigt: Bitte legen Sie eine beschreibbare Disk ein.
Habe gehört , daß Nero die DVD nach dem ersten Brennvorgang automatisch finalisiert. Danach ist es nicht mehr möglich noch mehr auf die Disk zu brennen. Ist das richtig? Wenn ja, wie bekomme ich es dann hin, daß die DVD nicht nach dem ersten Brennvorgang finalisiert wird sondern erst wenn ich es möchte.
Ich bin kein großer PC Experte. Wäre schön wenn Ihr dies bei Euren Antworten berücksichtigen könntet damit ich als Laie es auch verstehe.

Vielen Dank für Euer Mühe und einen schönen Tag für Euch.

Maternus

Multi-Session-CD
Du musst in Nero in dem Dialog mit den vielen Registerkarten Multi-Session-CD einstellen. Oder vorher als Projekt den Projekttyp „Mulit-Session-CD erstellen“ auswählen. Oder wie auch immer das in der jetzt aktuellen Version wieder mal anders heisst.

Aber Multi-Session ist richtig und wichtig.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

muß ich auch Multi Session CD einstellen wenn ich ne DVD brennen will?

Maternus

Nein, aber …
… die Multi-Session-Funktion hat es auch bei DVDs.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank erstmal für Deine schnelle Hilfe. Jetzt verrate mir doch nur noch wie und wo ich bei Nero die Registerkarten finde. Habe gesucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank nochmals.

Gruß, Maternus!

Bei den Versionen …
… die ich kenne ist das der Dialog der vor’m Brennen kommt. Bevor man auf den schönen roten Knopf drücken kann und scharf geschossen wird.

Gruß

Stefan