Clips von meiner kamera nur als audio

Hallo,
Ich habe eine Samsung Kamera und alle Videos die ich auf meinen Computer lade oder die schon drauf waren, sind nur noch als Audio Datei auf meinem Computer(Vista). Ich habs schon mit einer anderen Kamera versuch und bei ihr funtktioniert es.

MfG JU

Hallo JU,
ihre Frage ist nicht so leicht zu beantworten! Wenn es mit anderen Kameras klappt…muss die Samsung zwangsläufig eine ältere Version sein und damit eine für Windows Vista nicht bekannte Videoerkennung haben. Was man durch downloaden von entsprechenden Treibern ändern kann. Das halte für das Naheliegenste. Jeden den ich kenne hatte Probleme mit Vista. Da empfehle ich Windows 7!!!
Die Videoclips die sie schon auf dem Rechner haben, lassen die sich auf einem anderen PC mit Betriebsystem z.B. XP öffnen? Das müsste man klären. Wenn Sie wollen schicken sie mir eine Datei, und ich schaue mal.
Mit freundlichen Grüssen
Chris

Hallo JU,
eine große Hilfe werde ich Dir sicherlich nicht sein können. Aber 2 hilfreiche Tips habe ich vielleicht doch für Dich.

1. Schon mal die Treiber der Camera auf Vistakompatilität überprüft?
  2. Unter Umständen ist das Übertragungskabel Camera/PC defekt.

Vielleicht hat es ja geholfen. Wenn nicht, wünsche ich Dir mit anderen Antworten mehr Glück

MfG Ralf

Hallo und guten Tag,
leider kann ich Ihnen da wenig helfen, da ich noch das „alte“ WIN XP nutze und auch keine Samsung Kamera habe.
Ich glaube aber, wenn, so wie ich Sie verstanden habe, es mit anderen Kameras funktioniert, wird es sicher an der Kamera liegen. Vielleicht sprechen Sie einmal mit dem Verkäufer der Kamera.
Haben Sie schon einmal versucht, mit Ihrer Samsung Kamera die Clips auf einen PC im Bekanntenkreis - vielleicht auch mit WIN XP - zu überspielen.
So könnten Sie den Fehler einkreisen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht bekommen Sie ja Tipps von anderen Experten.
Gruß
J. Bransdor

Hallo,

was für ein Programm benutzt Du, um das Video auf den PC zu überspielen und was für eine Art von Kamera hast Du (DV, DVD-R, usw.)? Hat es denn vorher funktioniert, bzw. hattest Du vorher ein anderes Betriebssystem auf dem Computer?

MfG, Jannis

Einfach über den Explorer.
Das weiß ich nicht.
Nein

Mfg JU

Sag mir doch einfach mal die Bezeichnung der Kamera. Dann lässt sich das ganze besser lösen. Ich würde Dir aber in jedem Fall ein Programm empfehlen, mit dem Du die Videos von der Kamera auf den Computer lädst (zB. Magix VideoDeluxe o.ä.)! Da kann man dann auch die Ausgabedatei festlegen. So spart man auch eine Menge Festplattenspeicher.

MfG, Jannis