Mit Netzausfall meine ich Strom komplett weg. Wenn ein LS
fällt ist es klar das eine Meldung abgesetzt werden kann.
Wie funktionieren die Meldungen ohne Strom? Wählmodem? A/B
Wandler? VoIP/ Telefonanlage?
Da muß ja doch eine Ersatzstromversorgung da sein. Sonst gibts
bei Netzausfall keine Meldung.
Puh, dann versuche ich das auch mal zu erklären. Das Object erstreckt sich über 2 Etagen. Im EG sind die Labore. Das EG hat 2 UV’s, die aus dem UG eingespeisst werden.
Im 1.OG sind die Büros wo die Aerzte arbeiten. Dort ist auch der Serverraum.
Das EG und 1. OG wird über eine Telefonanlage die VOIP macht versorgt. Die Aufschaltung erfolgt da durch eine strukturierte Verkablung.
Der Serverschrank, wiederrum wird mit Netzspannung versorgt. Im Serverschrank steht eine kleine USV, die nur die Telefonanlage bei Netzausfall versorgt!
Dann steht dort auch noch eine zweite USV die, die ganzen Server versorgt!
Das sind die einzigsten USV’s im ganzen Object.
Das Wählmodul was die Störmeldungen verarbeitet, hat einen BufferAkku, also funktioniert dieser auch bei Netzausfall, genauso wie die Telefonanlage. Das Wählmodul brauch einen analogen Anschluß. Dieser wird ueber einen AB Wandler bereitgestellt. Dieser AB Wandler haengt auch mit an den Steckdosen wo die USV dran ist. Also klappt das Anstandslos.
Wenn der Laden wirklich so wichtig ist, solltest Du dir
Gedanken um die belastung der Leitung(en) machen.
Das ist auch das ursprüngliche Thema. Sprich wie ich den Strom mit dem Messgeraet CLM-266 messen kann, wo von meiner Seite her ein Denkfehler vorlag:frowning:
Aber wichtig kann es nicht sein, da es keine
Ersatstromversorung gibt.
Das Problem ist, das dort verschiedene Handwerke rollieren. Die EDV Fritzen machen ihr Ding, ich mache meines und wehe es funktioniert was nicht, dann bin ich der dumme :s
Naja… eine Stunde ohne Strom wird solch eine Leiche wohl
überleben 
Patalogie heisst nicht bindend das dort Leichen rumliegen 
In dem Object findet man eher einzelne Beine/Arme, eine Prostata, eine Brust oder menschliches Fettgewebe, was aufbereitet wird
Ganz schön pervers der Anblick :s
MfG Alex