Clone Wars als Star Wars Fan

Hallo

Als „alter Star Wars Fan“ finde ich die alten Filme natürlich ganz toll und die „neue Trilogy“ zumindestens vom Knall-Bumm-Effekt ganz OK :smile:

Jetzt fiselt mir hin und wieder mal die Serie „Clone Wars“ durch die Finger. Gibts ja teilweise auch schon recht günstig. Ich hatte mal kürzlich den dazugehörigen(?) Spielfilm im Fernsehen gesehen, bzw. die ersten 15 Minuten (ich gucke meist nur bis zur ersten Werbepause :smiley: )
Was ich bis dahin gesehen habe, fand ich zumindestens nicht schlecht (Original Sprecher der neuen Filme, Soundeffekte usw).

Kann mir vielleicht jemand seine Persönliche Meinung zu der Serie sagen? Ist sie eher nur eine Art „Star Wars für Kinder“, oder eine „billige Ausbeutung der Spielfilme“, oder führt sie die Geschichte zwischen den Filmen sinnvoll fort, bzw. ergänzt diese.

Eine „richtige“ Star Wars Serie, wie sie immer mal angekündigt wurde wirds ja vermutlich nicht mehr geben und die Fortführung der Spielfilme… Na, wir wollen mal lieber nicht drüber reden :smiley:

Vielen Dank für alle Antworten

Gruß
Andreas

Clone Wars erzählt die Geschichte zwischen Episode 2 und 3. Die Clone Kriege halt :wink: Die Serie ansich ist für eine Animierteserie nicht schlecht gemacht, bloß echtes Star Wars feeling kommt halt nur bei echten Filmen auf. Die Story wenn man sie in einen Kontext bringt, ist nicht langweilig eher im gegenteil doch sehr interessant und Star Wars würdig.

Die TV-Serie wurde aus Kostengründen auf Eis gelegt, da eine Folge mehr als 1 Million Dollar gekostet hätte!