CLoneCD: kompatibel zu welchem Brennprogramm?

Hallo,

ich habe mir das Programm CloneCD 4.0 gekauft, da mich die Shareware überzeugt hat, nur habe ich leider nicht bemerkt, daß man mit diesem Programm nur CD’s kopieren kann, aber keine Daten, die auf der FP gespeichert sind. Da man keine zwei Brennprogramme gleichzeitig installiert haben soll, ohne daß anschließend nichts mehr geht, muß man dann jedesmal eines der Programme deinstallieren und im Bedarfsfalle neu installieren? daß wäre aber mehr als umständlich !
Oder bin ich nur noch nicht auf den Dreh gekommen, wie man mit CloneCD Daten von der FP auf CD brennt?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruß
Posy

Moin,

CloneCD ist tatsächlich ausschliesslich dazu da,

• CDs zu kopieren
  • von einer CD ein Image auf der Festplatte zu erstellen
  • ein Image von Festplatte auf CD zu brennen.

Mehr kann und soll es auch nicht.

Wenn Du „ganz normal“ CDs brennen willst, also beliebigen Inhalt auf eine CD pressen möchtest, dann brauchst Du so etwas wie „Nero Burning ROM“, welches sich btw. wunderbar mit einer gleichzeitigen Installation von CloneCD versteht.

Gruß,

Doc.

Hallo Doc,

danke für die prompte Antwort.
Ich kann also tatsächlich problemlos Nero 5.5 (dieses Programm habe ich )installieren ohne daß mein Pc jetzt zickt?
Na ja, eigentlich logisch, denn CloneCD ist insofern ja dann auch kein Brennprogramm, wenn es ausschließlich nur CD’s kopiert und keine anderen Daten.:frowning:

Gruß Posy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke für die prompte Antwort.
Ich kann also tatsächlich problemlos Nero 5.5 (dieses Programm
habe ich )installieren ohne daß mein Pc jetzt zickt?

Ja. Ich habe zumindest beides installiert, und damit keinerlei Probleme unter WinXP pro.

Na ja, eigentlich logisch, denn CloneCD ist insofern ja dann
auch kein Brennprogramm, wenn es ausschließlich nur CD’s
kopiert und keine anderen Daten.:frowning:

Doch, es ist schon ein Brennprogramm, und sogar das imho beste, wenn es darum geht, Sicherheitskopien von Original-CDs zu erstellen.

Gruß,

Doc.

Hallo Posy,

Clony ist ein reines Kopierprogramm.
Wie kommst du darauf das man keine zwei oder mehrere Brennprogramme nebenher benutzen kann? Ich habe außer Clony noch 2 weitere Brennprogramme, und habe keine Probleme damit.Du kannst also beruhigt noch neben Clony ein weiteres Brennprogramm benutzen.
Tausche Clony doch gegen ein Brennprogramm um.Wenn du einen Brenner hast, war doch bestimmt eine Brennsoftware dabei.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Posy,
wie bereits gesagt, kannst Du beide Programme installiert haben.
Habe ich auch. Probleme gibt es bei mir nur, wenn ich z.B. clone cd am Laufen habe und dann parallel dazu Nero starte.
Dann habe ich einen Absturz. Das gilt auch umgekehrt. Also schliesse ich zuerst ein Programm, wenn ich das andere starten will. Keine Ahnung warum das so ist, ist auch vielleicht nur bei mir so.

Gruß
roland