Cloud-Antivirenprogramm nicht kompitabel

Hallo Alle,

ich arbeite mit Windows 2000 NT Professional.
Ich wollte das Cloud-Antivirenprogramm zunächst mal probehalber installieren und, obwohl es von mehreren Anbietern kostenlos für mein o.a. System, angeboten wird, erscheint immer wieder die Fehlermeldung: „Programm wäre mit meinem System nicht kompatibel“.
Gehe mal davon aus, dass wenn das Programm für Windows 2000 NT Professional, in einem Fall sogar für alle Windows Systeme, freigegeben ist, dass ich es dann auch das Programm installieren könnte.
Hat jemand einen Tip ?
Bitte keine Hinweise zu dem eigentlichen Programm ob jenes schlechter oder besser sei, es ist meinerseits nur ein Versuch, ich habe Avast noch auf meinem Rechner.
Gruß HuPra

hallo,

windows 2000 ist schon sehr alt und wird darum von vielen programmen nicht mehr wirklich unterstützt. darum glaube ich auch, dass dies der grund ist warum es bei dir nicht geht.

wenn du uns auch verraten könntest welche av-software du betreiben willst können wir dir auch genauer antworten.

lg

Hallo Hatschi—

ich habe das Avast Freeantivirus, Version 5.0.594, auf dem Rechner.
Deine Ausführungen bzgl. des Alter meines Systems sind zwar richtig
aber das ist denen die das Cloud Antivirenprogramm für mein System anbieten, auch bekannt.
Wenn es das Cloud Programm für mein System nicht geben würde, hätte ich nicht nachgefragt- es wird aber angeboten.
Vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein.
Schon mal Danke im voraus
Gruß HuPra

hallo,

kann es sein, dass bei deinem win2000 service pack 4 (SP4) nicht installiert ist? weil lt. faq des herstellers wäre das voraussetzung. oder kann es sein, dass dein windows eine server edition ist?

lg

hier ein auszug aus den faq des herstellers: (https://support.avast.com/index.php?_m=knowledgebase…)
The supported operating systems for avast! Free Antivirus 5.0 and avast! Pro Antivirus 5.0 are Microsoft Windows 2000 Professional Service Pack 4, Microsoft Windows XP Service Pack 2 or higher (any Edition, 32-bit or 64-bit), Microsoft Windows Vista (any Edition, 32-bit or 64-bit) or Microsoft Windows 7 (any Edition, 32-bit or 64-bit).

The supported operating systems for avast! Internet Security 5.0 are Microsoft Windows XP Service Pack 2 or higher (any Edition, 32-bit or 64-bit), Microsoft Windows Vista (any Edition, 32-bit or 64-bit) or Microsoft Windows 7 (any Edition, 32-bit or 64-bit).

Note:
It means that avast! 5.0 isn’t supported (isn’t compatible, couldn’t be installed and won’t run) on DOS, Microsoft Windows 3.x, Microsoft Windows NT 3.x, Microsoft Windows NT 4.0, Microsoft Windows 95, Microsoft Windows 98, Microsoft Windows ME, Microsoft Windows Server operating systems, or any others which aren’t specified as supported.

Hallo Hatschibratisch,

SP4 ist auf meinem Rechner installiert.
Ob ich aber eine Server Edition habe oder sonstwas, dass weiß ich nicht.
Habe vor vielen vielen Monden den Rechner gebraucht erworben und da war Windows 2000 NT Professional installiert. Hatte seinerzeit auch gar nicht weiter gefragt, weil ich von Computer Internas keine Ahnung hatte und den PC in den ersten Jahren auch nur als Schreibmaschinen-ersatz nutzte und die Sache jetzt erst interessant wird, seitdem ich durch das Internet nach draußen komme.
Lassen wir´s dabei, dann klappt das also nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin ja auf Cloud nicht angewiesen, ich habe ja noch das Avast.
Dennoch vielen Dank für Deine „Anteilnahme“.
MfG HuPra

Hei!

Wenn es das Cloud Programm für mein System nicht geben würde,
hätte ich nicht nachgefragt- es wird aber angeboten.

Das muss nichts heissen.

Ich habe (für Win2000) nach einem Einzugsscanner gesucht, der explizit Treiber für Win2000 mitbringt. Nach mehreren Stunden Googeln hab ich mich dann für einen HP entschieden.

Die Treibersoftware sagt dann, das sie mindestens WinXP haben will.
Wohlgemerkt: Die frisch heruntergeladene Treibersoftware, die HP zur Verfügung stellt, wenn man nach einem Treiber für Win2000 sucht.

Das wirklich Schlimme an der Sache ist dann, das der Support auf meine Anfrage nach einer anderen (gerne auch älteren) Version der Software gar nicht erst antwortet. Wenn die geschrieben hätten, tut uns leid, gibt’s nicht, da ist ein Fehler passiert, wär ich auch nicht glücklich gewesen. Aber das ich von HP vollständig ignoriert werde (als Firmenkunde!) . . . Das war das letzte Gerät, das ich von HP gekauft habe.

Du kannst dich leider auf solche Angaben nicht verlassen . . .

lg, mabuse