Clouding bei meinem Samsung LCD TV LE40C650

Hallo zusammen!

Habe mir vor ein paar Tagen einen LCD-TV zugelegt, einen Samsung LE40C650 101 cm (40 Zoll, Full HD, 100Hz, DVB-T/-C).
Nun ist mir aufgefallen, dass sich, wenn man den TV ein paar Stunden auf voller Leistung laufen lässt, schemenhafte Wolken in den Ecken des Monitors bilden, wenn man den Bildschirm auf schwarz stellt. z.B. also beim umswitchen über Kabel und Satellit vom TV- in den Radiomodus. Da hier der Bildschirm schwarz bleibt, fällt es da ganz besonders auf.

Interessant ist: Wenn ich den LCD ein paar Stunden auf Energiesparfunktion laufen habe, also matte Bildwiedergabe etc., tritt das Phänomen nicht auf.
Hat jemand von Euch auch schon derartige Erfahrungen gemacht und falls ja, an was kann es liegen?
Handelt es sich hierbei um einen Defekt der LCDs?

Hallo,

Hat jemand von Euch auch schon derartige Erfahrungen gemacht
und falls ja, an was kann es liegen?
Handelt es sich hierbei um einen Defekt der LCDs?

ich kann dir leider nicht helfen, ich habe einen Plasma. Ein Kollege hat zwar einen LCD, aber von solchen Problemen noch nie berichtet. Und wir haben uns aufgrund unserer unterschiedlichen Technologien schon tiefgreifend „unterhalten“, wer den besseren hat… :wink:)

Grüße!

Hi,

leider habe ich nie einen LCD-TV besessen und kann dir daher auch nicht helfen. Das klingt, als leuchtete die Hintergrundbeleuchtung nach.

Bis denn

Hi Wildur,

Danke für den Tipp, werd´s mal prüfen.

Alles klar Monty!

Danke!

…und natürlich ist „LCD“ DIE Alternative schlechthin :wink:)

Sorry,

ist leider nicht mein Thema.

Viel Erfolg!
Tobi