Cloudspeicher für Fotos mit Schreib aber ohne Löschrechte ohne Anmeldung

Hallo
Eigentlich ist im Betreff schon alles zusammengefasst :smile:
Bestimmte Leute sollen einen Link zu dem Ordner erhalten und dann Fotos hochladen dürfen.
Schön wäre auch, wenn es gleich einen Bildbetrachter mit integriert gäbe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Hannes

Hi,

Schreibrechte haben immer Löschrechte inklusive. Da musst Du Dir wahrscheinlich mit php selber was zusammen basteln.

MFG

Hallo,

ich kann den cloudspeicher von goneo empfehlen - du kannst beim freigeben eines Ordners entscheiden, ob nur betrachtet oder auch hochgeladen werden kann.
bildbetrachtung innerhalb des cloudspeichers im Browser ist ebenfalls möglich.

da die menschen, mit denen ich meine fotos teile, kein interesse und keinen vorteil davon hatten, daten zu löschen, weiss ich nicht, ob das für die Nutzer möglich ist.
aber wenn man ihnen schreibrechte gibt, kann es sein, dass sie auch löschen können - man gibt ihnen schließlich das recht, inhalte innerhalb des geteilten ordners zu ändern.

ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo,

da es so etwas vermutlich nicht von der Stange gibt, nimm einen Dienst, der sich anprogrammieren lässt, und richte eine Benutzer mit Schreibrechten ein, der dann von einer kleinen Webseite genutzt wird, die einen HTML-Upload bereit stellt. Dann kennt nur die Seite die Zugangsdaten, und die erlaubt eben nur den Upload und kein löschen.

BTW: Ich halte die Idee für höchst riskant, einen Upload ohne persönliche Anmeldung zu erlauben. Solche Dienste werden dann gerne von bösen Buben schnell gefunden und missbraucht, um über den so für sie kostenlos zur Verfügung stehenden Speicher illegale Dinge zu tauschen. Kommt so etwas raus, hast Du erst einmal den Ärger. Abgesehen von der Arbeit das Ding sauber zu halten (reicht ja schon, dass da jemand nicht jugendfreies Material hoch lädt).

Gruß vom Wiz