Cloverfield SPOILER

Hallo Leute,

hab mir den Film gestern angesehen. Fand die Nebenhandlung (Monster zerstört die Stadt) ziemlich gut. Die Atmosphäre fand ich auch recht gelungen, wobei ich zugeben muss durch den Wackeleffekt bekam ich Kopfschmerzen.
Aber… Ich meine das Monster dreimal im Film „ordentlich“ gesehen zu haben, mal sah es aus wie Godzilla dann wie ein Mensch-Spinnen gemisch und dann zum Schluss wie ein Alien. Weiss jemand ob es je klar sein wird was es war? Diese Mini-Spinnen waren das Babies von dem Monster oder eher … keine Ahnung „Immunsystem“? Warum fliegen die Flieger zum Schluss in die Stadt wenn das Monster doch im Park ist?? Es ist nicht gerade zu Übersehen. Und kann es sein das das Monster zum Schluss wo es den Kamera-Typen verschlingt etwas kleiner wirkt? Ich mein mal stützt es sich an Hochhäuser und zum Schluss hätte ich es vielleicht auch 5-7 m geschätzt. Oder gab es mehrere???

Ich weiss Antworten sind wohl eher Mangelware, aber mich interessiert auch wie ich einiges Verstanden habt und wie ihr den Film fandet.

Gruß Sedat

Hi Sedat,

haben uns den Film letzten Samstag genehmigt und ich fand schon klasse, wie der Film anfing.
Bei dem Gepolter dachte ich, dass irgendwas jeden Moment die Leinwand wegreißt!

Aber… Ich meine das Monster dreimal im Film „ordentlich“
gesehen zu haben, mal sah es aus wie Godzilla dann wie ein
Mensch-Spinnen gemisch und dann zum Schluss wie ein Alien.
Weiss jemand ob es je klar sein wird was es war?

Waren echt froh, dass das Vieh genau zu sehen war, sonst wären wir murrend aus dem Kino gelaufen.
Anfangs sah man ja nur den Schwanz durch die Stadt schlängeln, da dachte ich auch „Oh mann, ein neuer Godzilla“, aber danach sah es meiner Meinung nach relativ gleich bleibend aus.
Den Kopf wie ein Alien (potthässlich) und den Körper…naja…die Vorderpfoten (?) wie Messer -musste an Terminator 2 denken- und da waren tatsächlich ein paar Arme zuviel.

Diese
Mini-Spinnen waren das Babies von dem Monster oder eher …
keine Ahnung „Immunsystem“?

Immunsystem? Was meinst du damit?
Ich denke, es waren Babies…die mich an die Viecher aus „Mimic“ erinnerten.

Warum fliegen die Flieger zum
Schluss in die Stadt wenn das Monster doch im Park ist?? Es
ist nicht gerade zu Übersehen.

Vielleicht wollten die auch die kleinen Viecher erwischen. Außerdem hat sich das Vieh ja immer relativ gut versteckt und da die die Stadt eh um 6 Uhr zerstören wollten, haben die vielleicht damit schon was angefangen.

Und kann es sein das das
Monster zum Schluss wo es den Kamera-Typen verschlingt etwas
kleiner wirkt? Ich mein mal stützt es sich an Hochhäuser und
zum Schluss hätte ich es vielleicht auch 5-7 m geschätzt. Oder
gab es mehrere???

Es war nur ein Vieh, aber ich habe das gleiche im Kino gesagt. Da haut es den Kopf von der Freiheitsstatue und schnappt nach Helikoptern und dann ist es fast so groß wie ein kleiner Wolkenkratzer.
Mein Freund konterte damit, dass es sich ja auch auf die „Hinterbeine“ stellen konnte.

Ich weiss Antworten sind wohl eher Mangelware, aber mich
interessiert auch wie ich einiges Verstanden habt und wie ihr
den Film fandet.

Ich war mit dem Film im Grunde zufrieden, denn meine Erwartungen wurden erfüllt:

-Da die Kamera gefunden wird, war klar, dass die alle sterben.
-Da es nur Zivilisten sind, werden auch nicht alle Fragen geklärt.

ABER:

-Was passierte mit Malina?
Die brüllten nur „Biss! Biss!“, schleppten sie hinter die Plane und PLATSCH, Blut…
Wurde sie erschossen oder platzten die kleinen Viecher aus ihr raus, so wie bei Alien?

-Warum war Beth am Ende wieder so stark, obwohl es im Hochhaus so aussah, als ob die Eisenstange in ihrem Herzen steckte?

-Warum waren die kleinen Vieher im Tunnel so leicht los zu werden? Das war echt lächerlich.

-Dann störte mich die ellenlange Vorgeschichte, die hätte kürzer gefasst werden können, denn der Film war so schon sehr kurz.

-Auch fand ich unverständlich, dass Beth die Kamera mitnahm, nachdem der Filmer getötet wurde, denn im ganzen Film meckern die anderen „Lass die Kamera liegen“.

So, gebe wieder zurück an dich, denn es wird wohl noch was dauern, bis sich andere Meinungen dazu gesellen. :wink:

LG, Bomba

Hey Bomba,

puuuh da bin ich froh das du geantwortet hast. Hab schon gedacht mein Artikel vegetiert einsam vor sich hin. :wink:

Diese
Mini-Spinnen waren das Babies von dem Monster oder eher …
keine Ahnung „Immunsystem“?

Immunsystem? Was meinst du damit?
Ich denke, es waren Babies…die mich an die Viecher aus
„Mimic“ erinnerten.

Also ich erinnere mich, dass die Helis auf das Vieh geschossen haben. Dann kamen dort Funksprüche wie „Es verliert kleine Stücke“. Deshalb war mir nicht klar ob es ein Abwehrmechanismus war oder eine Art „Geburt“.

ABER:

-Was passierte mit Malina?
Die brüllten nur „Biss! Biss!“, schleppten sie hinter die
Plane und PLATSCH, Blut…
Wurde sie erschossen oder platzten die kleinen Viecher aus ihr
raus, so wie bei Alien?

Also so wich ich das Verstanden hab platze ihr Kopf wegen dem Alien biss nur kam da kein Alien raus da keine Schusse zuhören waren (glaube ich).

-Warum war Beth am Ende wieder so stark, obwohl es im Hochhaus
so aussah, als ob die Eisenstange in ihrem Herzen steckte?

Viel Schlimmer finde ich: Wie konnten die den Absturz überleben??? ALLESAMT bis auf den Piloten.

-Warum waren die kleinen Vieher im Tunnel so leicht los zu
werden? Das war echt lächerlich.

Jup ganz deiner Meinung.

-Dann störte mich die ellenlange Vorgeschichte, die hätte
kürzer gefasst werden können, denn der Film war so schon sehr
kurz.

Schlimmer fand ich den „besten Freund“. Kaum Feingefühl und oft dümmer als ein Stück Holz.

-Auch fand ich unverständlich, dass Beth die Kamera mitnahm,
nachdem der Filmer getötet wurde, denn im ganzen Film meckern
die anderen „Lass die Kamera liegen“.

Ja und wo war da das Monster? Verdaute den Typen oder wie?

So, gebe wieder zurück an dich, denn es wird wohl noch was
dauern, bis sich andere Meinungen dazu gesellen. :wink:

LG, Bomba

Roger! Warte auf andere Meinungen.

Gruß Sedat

Hoi,

puuuh da bin ich froh das du geantwortet hast. Hab schon
gedacht mein Artikel vegetiert einsam vor sich hin. :wink:

Lol, über’s Wochenende bin ich nie online und ich war schon total gespannt, ob ich mich mit irgend jemand über den Film unterhalten kann. :wink:

Also ich erinnere mich, dass die Helis auf das Vieh geschossen
haben. Dann kamen dort Funksprüche wie „Es verliert kleine
Stücke“. Deshalb war mir nicht klar ob es ein
Abwehrmechanismus war oder eine Art „Geburt“.

Stimmt, na toll, eine Sache mehr, die mir unklar ist.

Also so wich ich das Verstanden hab platze ihr Kopf wegen dem
Alien biss nur kam da kein Alien raus da keine Schusse zuhören
waren (glaube ich).

Nee, Schüsse gab es keine, aber mein Cousin besteht darauf, dass ihr Bauch platzte. Ich hab das nur halb mit bekommen, da ich darauf gewartet habe, dass da irgendwas passiert.

Viel Schlimmer finde ich: Wie konnten die den Absturz
überleben??? ALLESAMT bis auf den Piloten.

Oh ja, das war sehr realistisch!

Schlimmer fand ich den „besten Freund“. Kaum Feingefühl und
oft dümmer als ein Stück Holz.

Lol, das ist wahr.

Ja und wo war da das Monster? Verdaute den Typen oder wie?

Eben, das Vieh schmiss den Typen ja weg, der landete neben der Kamera…und dann war das Vieh einfach weg und die anderen konnten in seelenruhe fliehen.

Roger! Warte auf andere Meinungen.

Bin dabei, LG, Bomba