Hallo nina,
also auch auf die Gefahr hin, mich jetzt fürchterbar in die Nesseln zu setzen: ich finde an dem „Clown-Bild“ das Du vermitteln willst nix so verwerfliches. Es ist sicherlich richtig, dass das dem klassisch-historischen Clown überhaupt nicht die Bohne (und auch nicht die Erbse oder Möhre) entspricht, dazu kann ich nix sagen. Die Clowns die ich als Kind so erlebt habe, waren aber durchaus die „autoritätslosen Spassmacher“.
Trotzdem sehe ich natürlich Deine Bedenken was das Schlittschuhlaufen angeht. Denn um auf dem Eis „komisch“ sein zu können, muss man erstmal selber sicher auf den Kufen sein. So tun als ob man stolpert ist für Anfänger meist äusserst schmerzhaft
Siehst Du denn eine Chance, mit ein- bis zweimal trainieren wieder halbwegs sicher auf die Kufen zu kommen? Falls ja, dann tu das, falls nein - sag das Event ab und hör auf mit weiterlesen.
Wenn Du nun also soweit bist, dass Du Dich (auch in Clown-Verkleidung) auf dem Eis sicher fühlt (testhalber ruhig mal vom Partner anschubsen lassen oder so), dann würde ich die klassische Good-Cop/Bad-Cop Show abziehen. Das heisst, Du bist der Clown (und natürlich der Good Cop) und hast einen Helfer der als was-auch-immer (Teufel, Gauner, Bösewicht, Krokodil) verkleidet ist und eingreift, wenn das Treiben allzu bunt wird.
Soweit ich weiss, ist es nicht erlaubt, ohne Schlittschuhe an den Füssen auf die Eisfläche zu gehen - das kannst Du aber sicherlich durch einen Anruf im Eisstadion samt Problemschilderung rauskriegen. Ob das jedoch im Zweifelsfall eine gute Idee ist (man ist auf Schlittschuhen um eineiges schneller unterwegs als zu Fuss auf Eis) müsste man jedoch nochmal überlegen.
Ich hab dabei an ein paar Tänze, Fallschirmspiele und soetwas
wie „Hürdenlauf“ um Hütchen herum gedacht.
Auch da musst Du unbedingt vorher mit dem Betreiber klären, was Du so an Zeugs auf der Eisfläche aufbauen darfst. Gerade wenn die Bahn nicht Euch exklusiv gehört kann das problematisch sein.
Allerdings soll ich 2 Stunden Programm füllen. Keine Ahnung
was ich da alles machen soll.
Woaw - das ist ein langes Programm für die (jüngeren) Kinder… So lange auf dem Eis ist sicherlich nicht für alle eine gute Idee. Das heisst, Du musst auch ein „Aufwärmprogramm“ (Kuchen, Kakao etc.) und eventuell Spiele ohne Schlittschuhe bereit halten.
Würdest Du mich fragen, würde ich aus dem Plan mehrere machen.
- Eislaufausflug (bei dem Du „Mensch“ bist und kein Clown)
- Clown-Nachmittag
- Spiele-Nachmittag, wo Du (wieder als „Mensch“) mit den Kiddies lustige Wettspiele (um Hütchen rennen oder sowas halt) machst
*wink*
Petzi