CLS-Aufhänung des hinteren Schalldämpfers abgebrochen von CLS » Do 27. Feb 2014, 09:36 Hallo,
bin absoluter Laie und habe folgendes Problem. Die Metallhalterung ist am Schalldämpfer durchgerostet. Der Schalldämpfer ist aber noch in Ordnung.
Der Schalldämpfer wurde nun mit einer Schelle befestigt und eigentlich ist das Problem (Schlagen des Schalldämpfers gegen etwas metallisches behoben). Kann man die durchgerostete Halterung auch mit etwas anderen (ich denke da an eine Art Kit, welches auch für Schalldämpferreparaturen verwendet wird ) befestigen oder muß geschweißt werden. Da der Auspuff ansonsten o.k . ist, möchte ich mir eine Erneuerung, die immerhin 1433 Euro kosten würde ersparen. Wer kann mir Tipps geben.
Im Voraus vielen Dank.
CLS.
Hallo!
Wenn es mit der Schelle hält und funktioniert, würde ich es dabei belassen. Zum schweissen wird wohl nicht genug stabiles Material vorhanden sein, nachdem es durchgerostet ist.
MfG
airblue21
Hallo,
ich kann airblue nur zustimmen, Kitt hält die Belastungen nicht aus, beim Schweißen entsteht vermutlich ein Loch. Also das Provisorium belassen und wenn es dann in einiger Zeit doch ausgetauscht werden muss mal ein Vergleichsangebot bei ATU, Pitstop o.ä. einholen.
Viel Glück!
Hallo flimmy!
Würde von Nachbau, wie sie von Midas und ähnlichen Firmen angeboten werden, abraten. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Qualität vom Original weit entfernt sind, rosteten alle viel schneller durch, als das Original.
MfG
airblue21