Club der Reichen in Deutschland

hallo

mich würde mal interessieren , ob es in Deutschland , einen club der Reichen gibt. und wenn ja , wo sind diese? NRW würde mich interessieren . gibt es links dazu?

danke schön Micha

Da hat wohl jemand zuviel Geld und möchte es zeigen? *grins*
Es gibt schon solche Clubs, aber die gehen nicht „hausieren“
und auf Mitgliederfang.
Versuch es mal beim Hilton, die haben einen hausinternen VIP-Club…

Und denke immer dran: Millionär ist heute gar nix. Milliardäre sind in!

nicht zuviel geld , nur neugierig
hallo

leider hab ich nicht zuviel geld*g* es interessiert mich nur . es muss doch solche clubs geben, hab letztens noch irgendwo drüber gelesen.

ich denke , wenn man millionär ist , ist es auch schon sehr gut :wink:

gruß micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da hat wohl jemand zuviel Geld und möchte es zeigen? *grins*
Es gibt schon solche Clubs, aber die gehen nicht „hausieren“
und auf Mitgliederfang.
Versuch es mal beim Hilton, die haben einen hausinternen
VIP-Club…

Und denke immer dran: Millionär ist heute gar nix. Milliardäre
sind in!

hallo

leider hab ich nicht zuviel geld*g* es interessiert mich nur .
es muss doch solche clubs geben, hab letztens noch irgendwo
drüber gelesen.

ich denke , wenn man millionär ist , ist es auch schon sehr
gut :wink:

was ist den ne Millionen ??davon kannste net leben.
Auch nicht von ner EURO Millionen…

Wenn man 1ne Millionen Barvermögen hat ist es allerdings sehr viel anders zu werten,als ne Millionen in Sachwerten…
von beiden Gebieten ne Millionen und du kannst sagen,dass du Wohhlhabend bist…

Wenn du nen Haus in Wiesbaden-Neroberg besitzt biste scho fast Millionär-und???

zu den Clubs.

Keiner,oder die wenigsten!,die Geld haben-zeigen es wirklich.
Meist nur Erb-Glück-Heirat´s Millionäre.

Die,die hart für ihr vermögen arbeiten mussten sparen,fahren Ford,Fiat,usw… an statt RR,Jaguar,usw…

Treu dem MOtto:„viel Schein wenig sein“, oder wars umgekerht ?„Viel Sein, und ganz wenig Schein“.

Grüsse dich.

Sven,ganz ganz arm-da Azubi…

PS:Sorry,dass ich nicht helfen konnte,aber dieses Schaustellen von Vermögen,wie im Fernsehn propagiert,entspricht selten den Tatsachen,oder findet in einer Welt statt,die ich nicht kenne.*g*

Hi Micha,

suche doch mal nach Rotary-Club´s. Diese Abteilung ist gerade kein Treffpunkt für Reiche um zu protzen, sondern die gehen hin und sind sponsernd, mäzenatig und hilfsbereit.

Auch die sog. Lion´s Club - Leute handeln ähnlich.

Man braucht auch nicht Millionär zu sein, aber eine soziale Ader und Menschlichkeit sind die wichtigeren Voraussetzungen!

gruß
winkel

Hi Sven,

ich kenne schon so einige Leute, die ich als sehr wohlhabend bezeichnen würde und meine Erfahrungen sind da doch ein wenig anders.

Keiner,oder die wenigsten!,die Geld haben-zeigen es wirklich.
Meist nur Erb-Glück-Heirat´s Millionäre.

Die,die hart für ihr vermögen arbeiten mussten sparen,fahren
Ford,Fiat,usw… an statt RR,Jaguar,usw…

Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Die erste Aussage trifft meiner Erfahrung nach vor allem auf „Neureiche“ zu, egal wie sie zu ihrem Geld kahmen. Gerade Menschen, die den Umgang mit Reichtum/Wohlstand gewohnt sind (und dazu gehören die meisten Erben) sind meiner Erfahrung nach eher zurückhaltend - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Dennoch: gerade die, die hart für ihren Reichtum arbeiten, wollen ihn oft auch genießen. Und dazu gehört ganz oben auf der Liste ein schnelles, luxuriöses oder sonstwie besonderes Auto. Ich habe bislang kaum Wohlhabende getroffen, die unter s-Klasse oder 7er unterwegs waren. Der RR ist natürlich eher selten, das stimmt (Jaguar u.ä. aber wieder nicht).
In einem hast Du natürlich völlig recht: Das geradezu obszöne zur Schau stellen von Reichtum, wie man z.B. aus den USA kennt, ist hierzulande eher die Ausnahme.

Über was man so alles diskutieren kann…:smile:)

Gruß Stefan

Hallo Micha und Winkel,

also Rotary und Lions kenne ich aus eigener Anschauung (bin zu arm um Mitglied zu sein, hab nur mal ein paar Treffen von denen musikalisch umrahmt). Die sind beide wirklich sehr sozial engagiert. So viel ich weiß, kann man sich nicht als Mitglied bewerben, sondern wird von denen eingeladen (bei entsprechender Prominenz bzw. Liquidität).

Weitere Infos und Zielsetzungen:

http://www.rotary.de/
http://www.lions.de/

In den letzten Wochen war ich an der Ostsee; also die diversen Segelclubs, die es da gibt, sind auch ein beliebtes Treffen für Reiche. In Mittel- und Süddeutschland sind es wohl eher die Golf-Clubs…

Viele Grüße

Alex