Clubs in München?

Hallo,
da ich erst seit ein paar Wochen in München wohne, und mich nicht so gut in der Stadt auskenne, möchte ich euch fragen, wo geht ihr aus? Welche Clubs oder Restaurants könnt ihr empfehlen?

Hallo, leider kann ich nicht helfen, wohne seit 12 Jahren nicht mehr in München

Liebe/r lilisa,

leider bin ich da nicht mehr so ganz aktiv beteiligt und kann nur ein paar der „üblichen Verdächtigen“ nennen:

Gruss
Walter

Ich kann dir zwei Restaurants empfehlen: Augustinerkeller und Brenner Grill. Ich treffe mich oft mit Freunden da. Das Essen da schmeckt super gut. :smile:

tut mir leid, ich kenne mich hier nicht aus.
Viel Spass und Erfolg

es kommt drauf an wie so oft
Hallo,

A: wo wohnst du?
B: welche Richtung Musik, Essen, Ambiente bevorzugst du?
C: willst du Leute kennen lernen, tanzen, Musik hören, schlemmen…
D: von wann bis wann kannst du weggehen?

Grüße,
Wolfgang

Ja in welche richtung soll das denn gehen?

Hallo,
hier ein paar Tips von meiner Tochter:

089 Bar: gute Musik, teilweise auch Mainstream, sehr tanzbar, schickeres Publikum - Freitag/Samstag leider teilweise extrem überfüllt

Atomic Cafe: kleinerer Indie-Club, v.a. Indierock & -popmusik, jüngeres Hipster-Publikum

Strøm: gerade neu aufgemacht, schöne Location, alternativer Club mit sehr gemischtem Publikum, teilweise sehr gute Konzerte

Call me Drella: gehört Besitzern der 089 Bar, etwas extravagantere Disco mit kostümierten Barkeepern, meist sehr gute, tanzbare Musik (versch. Stilrichtungen), das Publikum etw. älter, und schicker, strengere Türsteher

Bob Beaman: einer der „angesagtesten“ Clubs (Electromusik)

Ruby/Sugar/Jack Rabbit: „Standard“-Clubs mit Mainstream-Musik, keine strengen Türsteher

Restaurants sind schwer zu empfehlen wegen der individuellen Erwartungen und Geschmäcker. Spontan fällt mir das Brenner ein, hinter der Oper.

Gruß
aubinger

Hi Lisa,
also ich wohne in Maxvorstadt und gehe vorwiegend in Schwabing weg. Da kann man wunderbar in der Türkenstraße in Bars gehen, welche sich später zu einem Club eintwickeln - mit dem Vorteil, dass Du keinen Eintritt bezahlst.
Ansonsten findest Du in der Sonnenstraße (zwischen Sendlinger Tor und Stachus) sehr viele Clubs. Diese reihen sich eigentlich direkt nebeneinander ein.
Dann gibt es noch die Kultfabrik am Ostbahnhof. Hier gibt es auch sehr viele Clubs! Allerdings sind dort oft nur Assis unterwegs, weswegen regelmäßig krasse Schlägereien vorzufinden sind. Daher ist das nicht mein Favorit.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne wieder bei Dir melden. Wenn Du mir sagst, was Deine Musik ist und ob Du lieber in Bars oder Club oder Kneipen gehst, kann ich Dir auch direkt Tips geben.

VG

Ich kann nur „Stephans“ in der Nähe vom Hbf empfehlen.

Hallo,
tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.

Gruss
Rolf

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/nightlife.html

Von der Ü30-Party der alkoholabhängigen Dorfjugend bis zum dekadentesten Promitreff, findest Du in München alles.

Wenn Du 1000 Leute fragst, wo sie ausgehen, bekommst Du 1000 verschiedene Antworten…