Clubs und Bars in New York?

Hallo,

ich fliege nächste Woche zum 3. Mal nach New York und dieses Mal bin ich endlich alt genug um abends auch weggehen zu können. Kann mir jemand von euch einen tollen Club oder eine tolle Bar (am besten in Manhattan) empfehlen? Welche Musik dort gespielt wird, ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache die Stimmung und Atmosphäre ist gut.

Dankeschön schon mal!
Liebe Grüße

Halo Vanessa,
bin nicht mehr auf dem Laufenden. In New York ändert sich das Angesagte täglich.
Tut mir leid.
Bernd

Hallo zurück,

abgesehen von einigen (teuren) Hotel-Bars gefällt mir die Stone Rose Lounge im Time Warner Center sehr gut. Einige Plätze haben einen schönen Blick auf den Columbus Circle. Cocktails sind recht gut, coole Lounge Atmosphäre.

Wenn´s eher in Richtung Disco gehen soll, habe ich vom Amnesia NYC schon Gutes gehört.Ebenso vom TOUCH (www.touchnewyorkcity.com). Gehe selbst eher selten in Dance Clubs in NY…

Ansonsten findest Du Adressen mit Erfahrungsberichten unter www.ny.com oder www.nymag.com.

Viel Spaß und Grüße an den Big Apple

Hi Vanessa,

ein cooler Lden ist die American Trash Bar in der Upper East Side. Zu meiner NYC-Zeit ein Rockschupper aller erster Güte!

1471 1st Ave
(between 76th St & 77th St)
New York, NY 10021
Neighborhoods: Upper East Side, Yorkville

http://www.nycamericantrash.com/

Viel Spass im Big Apple wünscht Günter

Hallo, Vanessa,

Clubs und Bars sind nicht so mein ding, daher kann ich hier nicht weiterhelfen.

Sorry.

Hey Vanessa,

erst einmal viel Spaß in New York nächste Woche :wink: Leider kann ich Dir bei der Frage nicht wirklich weiterhelfen, da ich leider zu der Zeit, in der ich in New York gewohnt habe, noch keine 21 war und ja, mit Clubs und Bars sah es da eher mau aus *g. Was ganz cool war, war der Club „T New York“ Nähe Times Square, aber laut Google scheint der wohl schon wieder geschlossen worden zu sein… :frowning: Ansonsten ja… Der Rest, wo ich jetzt drin war, war irgendwie nicht so prickelnd… Aber ich würd mal gern in sowas Legendäres reeinschauen wie die Coyote Ugly Bar, vielleicht wär das ja mal was *g.

Liebe Grüße
Julia

Hallo,

tut mir sehr Leid, war nur kurz in New York und kann Dir keine bestimmten Bars etc. empfehlen. Lg Petra

Hallo! Ist schon ne Weile her, dass ich dort war, aber immer noch sehr empfehlenswert müsste sein:
Cafe Wah? Mittwoch und Sonntag abend kostenlos.
Ich war immer Mittwochs.
Da spielt die „Hausband“ live und die haben IMMER super Stimmung gemacht! Es ist zwar recht klein dort unten im Keller, aber es haben immer alle getanzt :wink:
(Spielen alles, meist Cover Songs, von Reggae bis Rock)

Unter 21Jahren musst Du aber Begleitung dabei haben und für mind. 15$ Drinks konsumieren (hab ich grad auf Homepage gelesen: www.cafewha.com)

Adresse:MacDougal 115, zwischen Bleeker und W 3rd.

Ganz viel Spaß!! Kannst ja mal Bescheid geben, falls Du dort warst und wie s so war. viele Grüße, Katja

Hallo Vanessa

ich lebe schon seit einer Weile nicht mehr in New York, aber frueher war ich sehr oft in der Webster Hall (http://www.websterhall.com/) eine ziemlich grosse Disco in der East Village (E.11th zwischen 3rd and 4th Ave). Die Disco hat mehrere Stockwerke mit verschiedenen Dance Floors wo fuer jeden Musikgeschmack was dabei sein sollte.
Ich bin aber eher ein live Musik Typ, deshalb bin ich eher in Bars gegangen in denen Live Bands gespielt haben. Arlene’s Grocery in der Lower East Side, war eine meiner Lieblingsbars. (http://www.arlenesgrocery.net/) Auf Stanton unterhalb von der East Houston Street. The Bitter End auf Bleeker Street ist auch sehr bekannt. Auf dieser Strasse gibt es generell viele Live Music Bars.

Dann Viel Spass in NYC!! :smile:
Julia

Hallo Vanessa,

ich war zwar schon häufig in New York, aber jetzt abends feiern, leider nicht so, war immer zu kaputt vom shoppen! *lol*
Comedy Clubs gibt es in SOHO, die sind ganz gut, da war ich dann tatsächlich auch schon mal! Im Meatpacking district sind echt schicke Bars und Discos!

Empfehlen kann ich dir den link hier:

http://www.nyc.com/bars_clubs_music/

Da solltest du einen guten Überblick bekommen, was abends so los ist ist Clubs und Bars!
Viel Spaß im Big Apple

Gruß Monika

Hallo Vanessa,

ist leider schon Jahre her, dass ich hier zuletzt war (sollte ich aus meinem Profil einmal rausnehmen).
Damals habe ich mich einfach treiben lassen und heute würde ich mich vorab im Internet informieren und mir ein paar interessante Tipps einfach als Notiz mitnehmen.
Ich wünsche Dir viel Spass in NY.
Gruß
Ralf

Hallo,

ich fliege nächste Woche zum 3. Mal nach New York und dieses
Mal bin ich endlich alt genug um abends auch weggehen zu
können. Kann mir jemand von euch einen tollen Club oder eine
tolle Bar (am besten in Manhattan) empfehlen? Welche Musik
dort gespielt wird, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Hauptsache die Stimmung und Atmosphäre ist gut.

Dankeschön schon mal!
Liebe Grüße

Hallo - entschuldigung gleich mal für die verspätete Antwort, aber ich war im Urlaub :wink:

Leider hab ich aber auch keine Tipps für Bars. Wir waren Abends meist Essen und sind dann hunde-müde ins Bett gefallen, nachdem wir den ganzen Tag auf den Beinen waren.

Tut mir leid, keine bessere Info zu haben!

Viele Grüße,
Katharina