Clubstars-Fotograf

Hallo,

hat Jemand von euch fleißigen eventuell schon einmal als Fotograf für „Clubstars“ gearbeitet und kann kurz beschreiben wie es ist? Ist z.B der Vertrag fair? Weclhe Kameras bekommt man gestellt?

LG

Hy,

hat Jemand von euch fleißigen eventuell schon einmal als
Fotograf für „Clubstars“ gearbeitet und kann kurz beschreiben
wie es ist? Ist z.B der Vertrag fair? Weclhe Kameras bekommt
man gestellt?

Also laut http://www.clubstars.net/pix/bewerbung.php bekommt man nix gestellt. Du „darfst“ dann halt so in die Clubs und machst Partyfotos.
Man sollte möglichst eine DSLR mit externem Blitz haben.
Verdienst gibts meistens nicht (dafür kommst du ja umsonst in den Club rein) aber Du hast halt eine Art Plattform wo Du Deine Bilder reinstellst. Das die Bilder zu 99% die Partypeople in action zeigen und es fast immer dieselbe Aufmachung der Fotos ist d.h. Fotografisch nicht sooo prikelnd sollte klar sein.

Gruß
h.

Hi!

Das die Bilder zu 99% die
Partypeople in action zeigen und es fast immer dieselbe
Aufmachung der Fotos ist d.h. Fotografisch nicht sooo prikelnd
sollte klar sein.

Und die restlichen 1%, die etwas mit Foto_kunst_ zu tun haben, findet man auf dieser Seite nicht :wink:

Grüße,
Tomh

PS: Mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn von Partyfotografie … oder bin ich wirklich schon zu alt dafür?? :open_mouth:

1 Like

Hy,

Also laut http://www.clubstars.net/pix/bewerbung.php bekommt
man nix gestellt.

Weiter unten ist dann noch ein „Live-Bericht“, wo etwas anderes steht:

„Wie wird man Nightlife-Fotograf? Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht notwendig. „Ich habe alle Grundlagen von unserem Chef Thomas Kiewning gelernt und durfte mich dann schnell alleine kreativ austoben! Und eine Kamera sowie Firmen-Shirts bekam ich auch gestellt.“

Ob dies allerdings auch für das „Normalvolk“ gilt, weiß ich nicht.

Gruß
Falke

Hy,

PS: Mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn von
Partyfotografie … oder bin ich wirklich schon zu alt
dafür?? :open_mouth:

Der Sinn ist eigentlich, das man junge Menschen, die eh in die Disco, Events, etc. gehen dazu bekommt (nämlich dadurch, das man Ihnen den Eintritt sponsort bzw. sie als „Fotograf“ (sorry, aber das ist für mich noch keien Fotografiererei) da einschleusst. Dadurch hat die Website, die Zeitung, etc. einen billigen „Fotografen“ (nämlich ohen Gehalt bzw. Preis pro Bild) und der junge Mensch kommt „umsonst“ zur Party. Das das nicht gerade gut für den eigentlichen Beruf Fotograf ist, ist was anderes.

Gruß
h.

1 Like