Clubtelefon 5 - Geldrückgabe

Hallo,

ich habe vor einige Zeit ein Clubtelefon 5 bei ebay ersteigert, nur hat mich gestern ein Kunde darauf angesprochen dass er nach einen Telefonat das Geld zurück bekommen hat. Ich habe es dann ausprobiert, tatsächlich habe ich nach dem Telefonat das Geld zurück bekommen.

Nun habe ich die Einstellung bei Clubtelefon 5 überprüft ist alles in Ordnung. Ich habe ein ISDN-Anschluss bei der Telekom. Der Clubtelefon 5 ist an einer Telefonanlage Agfeo AS45
angeschlossen.

Ich habe mit den Herren gesprochen der mir das Clubtelefon 5 verkauft hat, er meint bei ihm hätte es einwandfrei funktioniert.

Woran liegt es den, dass man nach einem Gespräch das komp. Geld zurück bekommt.

Vielen Dank
momo

Moin, Moin.

Wenn dein Anschluß eine Festnetz-Telefonflat hat, kommt auch nicht der benötigte 16 KHz Impuls. Ansonsten musst du bei deinem Netzanbieter einen Gebührenimpuls während des Gespräches beantragen und zusätzlich muss deine AGFEO-Anlage diesen auch weiterleiten können.

alf

Wenn dein Anschluß eine Festnetz-Telefonflat hat, kommt auch
nicht der benötigte 16 KHz Impuls. Ansonsten musst du bei

Kleine Korrektur: der Impuls kommt im Normalfall auch bei Flatrates (was aber wenig Sinn ergibt), es wird dann der „Standardtarif“ angezeigt. Den Gebührenimpuls während des Gespräches muß man aber, wie Du geschrieben hast, erst freischalten lassen.

Hallo,

heißt es ich brauch für dieses Telefon ein extra Anschluss, das wollte ich aber vermeiden, weil ich nicht glaube das ich die montl. Grundgebühr wieder reinbringe.

Deshalb wollte ich dieses Clubtelefon über die Telefonanlage laufen lassen, im Moment habe ich bei der Telekom ein Call & Surf Comfort ISDN Anschluss. Den Gebührenimpuls habe ich schon bestellt.

Gibt es da keine andere Möglichkeit den Clubtelefon 5 zu betreiben, ohne das man da jetzt ein extra Anschluss beantragt.

Kann man den Clubtelefon nicht sagen das eine min. 20 cent kostet.

Vielen Dank

Moin, Moin.

Chefe mußt du richtig lesen. Habe geschrieben, wenn die Anlage den Gebührenimpuls durchschaltet, kannst du das Clubtel als Nebenstelle mit direkter Amtsholung anschalten.

alf