Cluburlaub in der Region Catanzaro / Italien

Guten Morgen. Suche für eine Bekannte einen Cluburlaub in der Nähe von Catanzaro/Italy, in dem Reitsport auf gut ausgebildeten Pferden angeboten wird, allerdings ohne Reitstundenzwang. Danke für einen guten Tipp.

ich bin kein reisebüro. dort würde ich einmal fragen gehen.

viel spass im urlaub.

… da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Guten Morgen. Suche für eine Bekannte einen Cluburlaub in der
Nähe von Catanzaro/Italy, in dem Reitsport auf gut
ausgebildeten Pferden angeboten wird, allerdings ohne
Reitstundenzwang. Danke für einen guten Tipp.

hallo zurück,
in dieser ecke italiens kennen wir uns leider überhaupt nicht aus… sorry! viel erfolg bei der weiteren suche.
saluti. carina und stefan
www.cascinagrassi.com

Hallo ,

leider kenne ich mich in dieser Region Italiens nicht aus.
Beste Grüße

RPB

Hallo Kilimandscharo.

Zur Beruhigung:Reitstundenzwang gibt es nie in ausländischen Ferienanlagen. Der Besitzer,oder Betreuer der Pferde, sieht sofort,ob jemand das Pferd beherrscht oder nicht.Kann derjenige reiten,reitet er allein aus. Besteht die Gefahr, dass er stürzt und seine Reitkünste überschätzt,bekommt er kein Pferd,um allein auszureiten.Da ist die Gefahr zu groß,dass das Pferd(seine eizige Einnahmequelle) bei den Sturz ernsthaft verletzt wird.Das mit dem „gut ausgebildeten“ ist eine Frage der Definition.Pferde, die ständig von verschieden Leuten geritten werden,sind nicht gerade für die Hohe Schule geeignet,aber natürlich sind es Reitpferde.Wenn es "gut ausgebildet "sein soll-ich bin Reiterin-dann sollte es ein gutes Pferd sein mit einem"gut ausgebildeten "Reiter.Ich bestimme doch,wie das Pferd sich zu verhalten hat.
Nun zu Catanzaro.Ich habe eben eine e-mail auf italienisch an die Commune gesendet,und um Informationen gebeten,die dem Wunsch deiner Bekannten entsprechen.Sie werden-heute ist schon Freitag Nachmittag-nicht vor der nächsten Woche antworten.
Ich melde mich,sobald ich Genaueres weiß
Herzlichen Gruß
Antje

Sorry, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Hallo ,
sorry aber ich ann leider nicht weiter helfen.
Ciao Francesco

Hallo Kilimandscharo.
Ich habe keine Rückmeldung vom Touristikbüro in Catanzaro bekommen,gehe also davonn aus, dass es keine Reiterferien in Kombination mit Club oder Hotel gibt,In dem Fall würde es aber möglicherweise private Stallbesitzer geben, bei denen man Pferde mieten kann.
Das kenne ich auch aus anderen südlichzen Ländern so.Die sind dann aber nicht im Internet,weil sie zu we nige Pferde haben,als dass sie für den Sommer Kunden finden müssten.Das spielt sich dann immer nur vor Ort ab.Unter"Reiten in Italien" findet man auch keinen gelisteten Reitstall im Süden.Die größtern Chancen hat man eventuell uter Agrotouristik -Angeboten,weil Landhotels oft auch Pferde haben,aber je südlicher man kommt desto geringer ist das Angebot.Pferde fühlen sich bei großer Hitze ja nicht bedsonders wohl und bevorzugen eher Ruhe.Deshalb gibt es ein so großes Angebot an Reiterhöfen in Nord- und Mittelitaien.
Tut mir leid,Euch nicht weiter geholfen haben zu können.
Mfg Antje