CM3.....wirkt bei mir nicht

Hallo,

Also sorry Enno ich hab den Mund etwas zu voll genommen…

Diese CM 3 Kapseln bringen irgendwie gar nichts…hab 6 Kapseln gegessen und hatte nicht das Gefühl das sich das Sättigungsgefühl steigert…Ich habe es zwar nur einen Tag probiert aber das reicht mir auch schon…

Also den Rest entsorge ich (44 Kapseln)…

Was bleibt ist die Erfahrung die ich gemacht habe…

Da hilft nur eines Ernährung umstellen…

tschüsss Zitronenfalter

Hi

Jaja , wer nicht hören will muss zahlen…
nicht böse gemeint:wink:)

Sättigend wird z.B auch ein Apfel oder ein grosses Glas Wasser vor dem Essen.

LG

Julia

Hi Julia,

soweit ich weiß, sind Äpfel doch eher als apetittanregend bekannt und machen sogar hungrig…

/t/apfel-verursacht-hunger/1701552

Viele Grüße
Tania

Hi

Jaaa ? also die Erfahrung hab ich nicht gemacht.
Meistens bin ich vom Apfel vor dem essen so satt, das ich vom eigentlichen essen
nur noch ein bisschen esse.

Gilt das für alles Obst?

Julia

Hi

nee - ich glaube, hauptsächlich für Äpfel. Ich weiß auch nicht genau, an welchem Inhaltsstoff das liegt - müßte nochmal ausführlich googlen.

Bei mir wirken Äpfel jedenfalls genau so wie beschrieben - wenn ich Diät machen will, darf ich erst recht keine Äpfel essen - dann krieg ich erst richtig Hunger.

Viele Grüße
Tania

P.S. melde mich wieder, wenn was genaueres rausgefunden habe.

Hi!

Möcht nur kurz sagen: die Erfahrung, daß Äpfel hunrig machen, hab ich auch schonmal gemacht. Iß mal einen Apfel, wenn Du etwas Appetit hast und das Abendbrot erst in drei Stunden erreichbar ist - Du kriegst tierischen Hunger.

Bei anderem Obst hab ich das noch nich festgestellt.

Da bin ich wieder:

Habe hier : http://www.fly-together.de/apotheke/praep/digest.html

das:

„Apfelpektin, ein weiterer wasserlöslicher Faserstoff, fördert die Ausscheidung von Gallensäure, Cholesterin und Lipoiden über den Stuhl und erleichtert damit den Verdauungsvorgang.
Während es die Rückresorption der Gallensäure verhindert, unterstützt es gleichzeitig die Ableitung der Lebergalle und deren Verdauungsfunktion nach dem Essen. Ferner bildet Apfelpektin einen schützenden Film auf der Magenhaut und verhindert deren Zersetzung durch bitteres oder reichhaltiges Essen, Alkohol oder überschüssiges Fett.
Pflanzenfasern erhöhen nicht nur die Festigkeit von Pillen, sondern unterstützen uns als nicht lösliche Fasern bei der Entfernung unverdaulicher Nahrungsrückstände und erleichtern die Entleerung des Magens.“

gefunden.

Könnte der Grund sein. Wenn das Apfelpektin die Verdauung fördert, die Magenentleerung unterstützt usw. dann ist ja klar, das man davon Hunger bekommt.

Viele Grüße
Tania