Um ein kleines Konsolenprogramm im Vollbildmodus anzuzeigen, muss ich jedes Mal im Menü Eigenschaften die folgenden Einstellungen vornehmen:
Layout -> Fensterposition -> Links=0 und Oben=0
Optionen -> Vollbild
Nun möchte ich einen Befehl „system …“ hinzufügen, der das für mich von Anfang an macht.
Da wir hier nicht in C sind, werde ich mich anders ausdrücken:
Ich brauche eine Reihe von Befehlen, die mir die oben aufgeführten Aktionen durchführen.
Es bringt nichts, diese Einstellungen für alle Fenster mit diesem Namen zu übernehmen, da ich auf verschiedenen Computern arbeite, es muss wirklich ohne die Maus gehen.
Vielen Dank für deine Antwort. Das Programm ist etwas, das ich sehr gut benützen kann, danke für den Link.
Leider löst es mein Problem nicht.
Ich benötige eine Tastatureingabe in Form einer Zeichenfolge, die ich eingeben kann und dann mit ENTER bestätige.
Dies ist notwendig, damit dies ein Programm erledigen kann.
Gruss
Kalsan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für deine Antwort. Auch sie hat mir sehr weitergeholfen und erspart mir viel Arbeit. Leider bringt aber auch sie mich in meinem Proglem nicht weiter da ich (nach meinen aktuellen Kenntnissen) nur einen Textbefehl automatisch eingeben kann. Das heisst, dass das Ganze nur dann von einem Programm gemacht werden kann, wenn irgendwelche Zeichen eingegeben und dann mit Enter bestätigt werden (soweit ich weiss).
Gruss Kalsan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]