CMD Gesichtsschmerzen

Hallo Marie,
ich habe Deinen Artikel gelesen. Wie gehts Dir jetzt, was hast Du weiter unternommen?
Mir fehlen links vier Backenzähne seit Jahren und trage deswegen eine Schiene.

Ich habe zwar CMD mit degenerativen Veränderungen aber bis Nov09 keine Schmerzen. Allerdings bekam ich einen neue Schiene in 2009 .Die drückte immer aber in der Uniklinik München wo ich seit Jahren problemlos hinging interessierte sich die Assistenzärztin nicht dafür. Nach erfolgloser Physio bin ich wirklich ziemlich verzweifelt. Schmerzen links bin in die Trigeminusäste und die gesamte Kaumuskulatur bis hin zu Nackenschmerzen quälen mich. Habe aber erstmal eine gute Schmerztherapeutin (sie sagte daß das es sehr schwierig zu behandeln ist) gefunden, nehme auch 3x2 AHP 200 und ein leichtes Antidepressiva weil ich dermaßen starke Schmerzen habe und natürlich durch 7 Monate Schmerzen ziemlich angegriffen bin und fast nicht arbeitsfähig. Nur wie gehts weiter, habe schon zwei Gespräche geführt, der eine wollte mir das DIR System verkaufen, der zweite hat gesagt er ist nur teuer und bringt nichts. Jetzt suche ich weiter. Es ist nicht einfach jemanden Guten zu finden, selbst wenn es drin steht daß er sich in Kiefergelenken auskennt. Bin für jeden Tipp dankbar, wie soll ich weiter vorgehen, gibt es muß doch einige Betroffene geben? Bitte meldet Euch Bettina

Hallo,
danke für Deine Hilfe.

ich habe Deinen Artikel gelesen. Wie gehts Dir jetzt, was hast
Du weiter unternommen?

Mit geht es nicht sehr gut. CMD ist von 2 Zahnärzten diagnostiziert
worden. Die Schmerzen kommen immer in so einer Art „Welle“, der Grundschmerz ist immer da und ist in etwa so, als wenn
man einen Zahn gezogen bekommen hätte. Diese „Wellenschmerzen“ sind dagegen ein Horror, man weiß gar nicht was man machen soll dann…

Mir fehlen links vier Backenzähne seit Jahren und trage
deswegen eine Schiene.

Trägst Du die Schiene (welche ist es denn), weil Du „Zähneknirschen“ hast oder wegen CMD.

Ich habe zwar CMD mit degenerativen Veränderungen

degenerative Veränderungen - was ist das genau

Allerdings bekam ich einen neue Schiene

in 2009 .Die drückte immer

genau wie mein Provisorium, es sitzt absolut nicht und kauen
kann ich damit schon gar nicht

aber in der Uniklinik München wo

ich seit Jahren problemlos hinging interessierte sich die
Assistenzärztin nicht dafür.

Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht bei meinen zwei besuchten
Zahnärzten, der zweite Zahnarzt war angeblich ein "Spezialist auf dem Gebiet - lt. eigenen Aussagen - aber bei einer UNI-Klinik hätte ich was anderes vermutet, nämlich, dass DIE sich wirklich kümmern würden, weil es „Fachleute“ sind oder Dich innerhalb der Uniklinik
weiter überwiesen hätten zu anderen Fachbereichen - keine Ahnung
in welche.

Nach erfolgloser Physio bin ich

wirklich ziemlich verzweifelt.

Ich hatte jetzt EINE Anwendung von Osteopathie und bekomme insgesamt
wohl 10 Behandlungen. Von 1 Anwendung kann man ja noch nichts sagen, mal abwarten ob das hilft.

Schmerzen links bin in die

Trigeminusäste und die gesamte Kaumuskulatur bis hin zu
Nackenschmerzen quälen mich.

Genau DAS habe ich auch, ich war jetzt bei meinem Hausarzt und
habe gesagt, er soll mal schauen, vllt. hätte ich ja Trigeminus. Er sagt aber, dass es das nicht wäre.

Habe aber erstmal eine gute

Schmerztherapeutin

Schmerztherapeutin - ist das eine Allgemeinärztin die sich auf Schmerzen spezialisiert hat

(sie sagte daß das es sehr schwierig zu

behandeln ist) gefunden, nehme auch 3x2 AHP 200 und ein
leichtes Antidepressiva weil ich dermaßen starke Schmerzen
habe und natürlich durch 7 Monate Schmerzen ziemlich
angegriffen bin und fast nicht arbeitsfähig.

Ja - mir wurde auch gesagt, man müsse rechtzeitig aufpassen, mit diesen starken Schmerzen.

Nur wie gehts

weiter, habe schon zwei Gespräche geführt, der eine wollte mir
das DIR System verkaufen

DIR-System habe ich noch NIE gehört, was ist denn das.

, der zweite hat gesagt er ist nur

teuer und bringt nichts. Jetzt suche ich weiter. Es ist nicht
einfach jemanden Guten zu finden, selbst wenn es drin steht
daß er sich in Kiefergelenken auskennt.

Ja - ich suche auch täglich im Internet nach Spezialisten,
aber man weiß ja nichts genaues und Papier (Internetseiten)
sind ja geduldig.

Bin für jeden Tipp

dankbar, wie soll ich weiter vorgehen, gibt es muß doch einige
Betroffene geben?.

Ja - ich wäre auch dankbar für wirklich jeden Tipp.
Vllt. ist ja hier wirklich irgend jemand, der auch schonmal
CMD hatte und jetzt schmerzfrei ist.

Herzliche Grüße
Marie

Hallo Marie,
also mir geht es ziemlich schlecht. Die alte Schiene 4 Jahre alt hängt auf der einen Seite bietet kein Abstützung, traue mich aber nicht mehr die Neuere zu tragen. Die in der Klinik haben nichts an der „Neuen“ geändert obwohl ich gesagt habe daß da was nicht ok ist.

Also ich habe Diskusveränderungen mit und ohne Reposition, mußte mir aber die Bedeutung erst aus dem Internet heraussuchen, die Klinik hat nichts erzählt obwohl ich einen Besprechnungstermin hatte, zwei Zahärzte bei denen ich jetzt war sagten aber es sieht nicht gut aus. Nur der eine ist im Urlaub und die andere macht nichts anderen Schienen. Heute habe ich einen Termin bei einem empfohlenen Zahnarzt mit Kiefergelenkswissen. Das DIR System ist ein Meßverfahren für Schienen was auch die Muskulatur berücksichtigt ich frage heute auch danach. Die Schmerztherapeutin ist von einem reinen Schmerzzentrum, der vertraue ich auf Anhieb, was sie sagte ist vernünftig ich soll mir jemand suchen der sich da auskennt mit Kiefergelenken. Es gibt bei den Schmerzen keine schnelle Lösung mehr, sagte sie .
Die eine Zahnärztin meinte ich bräuchte eine Prothese, nur ich habe starke Schmerzen in Muskulatur (Ziehen in den Schläfen plus Wange, wellenförmige Schmerzen in der Wange), doch das System muß doch erstmal relativ schmerzfrei werden mit einer Schiene die die Muskulatur entspannt und Medikamente??? All das frage ich nachher. Ich kann Dir mitteilen welche Info ich dann bekommen habe, wie man jetzt weiter vorgeht. Was ich jetzt brauche ist ein Fahrplan. Auf jeden Fall mußt Du Dir jemanden suchen der sich auskennt und was erklärt und sich damit beschäftigen will, jemand der sich nicht für die Vorberichte interessiert, von dem die Finger lassen. Ich habe den Eindruck die Sache ist jetzt so verfahren, daß wahrscheinlich viele die Zeit scheuen, mal schnell eine Krone zu machen ist lukrativer.
Übrigens mit AHP 200 sind die Schmerzen besser(ist ja nur ein Betäuben, die Ursache des ungleichen Bisses ist ja da)
Ich bin echt total deprimiert, erstmal viele Grüße Bettina