Hallöchen,
in einer Anleitung zur Anfertigung einer Systemkopie von, vollständig zu finden unter
http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/2…
heißt es u. a.:
Gehen Sie in der Eingabeaufforderung (CMD.EXE) mit „cd i386“ in das Installationsverzeichnis, und installieren Sie mit „winnt /cmdcons“ die Wiederherstellungskonsole auf Festplatte.
Das ist missverständlich ausgedrückt. „Mit“ winnt/cmdcons kann man nichts kopieren, denn es ist kein Befehl. Soll ich „in“ einen anzulegenden Ordner dieses Namens kopieren? Was soll ich dort hinkopieren? Im Ordner i386 befindet sich kein Programm namens cmdcons.
Oder kennt jemand, der sich die Mühe macht, sich den Artikel anzusehen, eine noch bessere oder einfachere Systemsicherung? (unter W2k, nicht XT)
Gespannte Grüße
Peggy
in einer Anleitung zur Anfertigung einer Systemkopie von,
vollständig zu finden unter
http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/2…
heißt es u. a.:
Gehen Sie in der Eingabeaufforderung (CMD.EXE) mit „cd i386“
in das Installationsverzeichnis, und installieren Sie mit
„winnt /cmdcons“ die Wiederherstellungskonsole auf Festplatte.
Das ist missverständlich ausgedrückt. „Mit“ winnt/cmdcons kann
man nichts kopieren, denn es ist kein Befehl. Soll ich „in“
einen anzulegenden Ordner dieses Namens kopieren? Was soll ich
dort hinkopieren? Im Ordner i386 befindet sich kein Programm
namens cmdcons.
Hallo Peggy
gib in der Kommandozeile (Start-Ausführen, Eingabe: cmd) ein: winnt32.exe /cmdcons
*wink*
Rainer
Hallo Peggy,
„Mit“ winnt/cmdcons kann
man nichts kopieren, denn es ist kein Befehl. Soll ich „in“
einen anzulegenden Ordner dieses Namens kopieren? Was soll ich
dort hinkopieren? Im Ordner i386 befindet sich kein Programm
namens cmdcons.
Ich meine, das hast Du falsch verstanden. Der Befehl der das Setup startet, heißt „winnt“, der Kommandozeilenparameter ist „cmdcons“. Du mußt unbedingt das Leerzeichen beachten, sonst gehts nicht, also so:
winnt /cmdcons
Gruß,
Klaus
Hallo Peggy,
wenn Du „cmd“ aufgerufen hast, gehst Du in das Verzeichnis „i386“ auf der CD, gebe einfach „winnt32 /cmdcons“ ein und Du wirst gefragt, ob Du die Console installieren willst.
Bei mir musste ich „winnt32“ eingeben, „winnt“ allein brachte eine Fehlermeldung (16-bit)
Gruss Joachim
Jubel-Trubel, …
… und froi! 
Ist ja eine seltsame Art, Befehle einzugeben, aber hat jetzt geklappt.
Dank an alle drei!
Fröhliche Grüße
Peggy